img_8186

Strandfest der Flemsdorfer Haie 2016

Spannende Volleyball-Matches, Neptun, die Untoten und Spaßregatta mal anders.

Am 6.08.2016 fand unsere alljährige Beachparty, die kurzer Hand auf den Namen Strandfest umgetauft wurde, an unserem ’’Haussee“ statt. Mit auf dem Programm stand das zweite Quattro-Beachvolleyball-Turnier, in dem 9 Mannschaften um den Pokal der Flemsdorfer Haie kämpften. Das Turnier begann bereits um 11 Uhr, dass vor Anbruch der Dunkelheit der Sieger gekrönt werden konnte. ’’Kröger & Komplizen“ schnappten sich den Pokal nach einem spannenden Finale gegen das ’’A-Team“.  Ebenfalls besuchten uns nach 2 Jahren Urlaub, Neptun und seine Gefolgschaft an unserem ’’Haussee“. Neptuns Häscher hatten es dieses Jahr etwas leichter die Auserwählten für die Taufe einzufangen. Zum einen waren die Ankündigungen der Tauflinge gut auf diese beschrieben, zum anderen gab es Unterstützung aus ’’Walhalla“. Unterstützt durch die ’’Untoten Wikinger’’ machten die Häscher, Jagd auf die auserwählten Landratten. Die Besucher waren sehr amüsiert über die einzelnen Rituale, wie ein jener in den Kreis der Seebewohner aufgenommen wurde. Im Anschluss der Taufe wurde die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto mit den Untoten mehrfach genutzt. Für den spaßigen Teil an diesem Tag sorgte die Spaßregatta, denn dieses Jahr wurden keine Kähne dafür benutzt, sondern Pontons. Durch die wackelige Angelegenheit war es dieses mal nicht so einfach mit dem Vorwärtskommen. Selbst der Start gestaltete sich schwierig, beim Wenden um die Boje verloren einige das Gleichgewicht und landeten unfreiwillig im kalten Nass, was keinen der Teilnehmer störte, denn alle hatten ihren Spaß bei diesem Wettkampf. Platz 3 belegte das Team Flemsdorf, Platz 2 das Team Schöneberg  und Platz 1 das Team Schwedt, das für ein Dorfteam der Gemeinde eingesprungen war. Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgte ein fleißiges Team aus Mitgliedern des Vereins. Auch wenn am Nachmittag das Wetter kurzzeitig sehr launisch wurde, war es eine gelungene Veranstaltung mit viel Sportsgeist und jeder Menge Spaß für die Wettkampfteilnehmer und Besucher des Strandfestes.

Wir bedanken uns bei allen engagierten Vereinsmitgliedern, die mit viel Fleiß bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben. Großer Dank gilt ebenfalls dem ’’Fahrradhaus Schwedt’’ für den schönen Pokal, unseren Mitgliedern K.-P. und Guido für die Bereitstellung der Wettkampfpreise, den ’’Uckermärkischen Bühnen’’ für die Bereitstellung der Kostüme, Christian Blasse und Torsten Peters als Untote und dass Sie den Spaß mitgemacht haben, sowie Emilia Reinke (Maskenbildnerin) für die schaurig schöne Maske.

Platzierungen des Turniers

1.“Kröger und Komplizen“
2.“Das A-Team“
3.“Die 4 lustigen 3“
4.“Die Ahörnchen „
5.“Die Schmätterlinge“
6.“ Alles auf Anfang“
7.“Biernot im Keller“
8.“Volleybärenbande“
9.“Beach Panther“

Ein Gedanke zu „Strandfest der Flemsdorfer Haie 2016“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.