Eishockey – Die Turniere

Dezember 2007

(2.Brandenburg Cup in Oranienburg)
Der Eissportverband Brandenburg hatte im Dezember zu einer Fortsetzung des Turniers im Vorjahr eingeladen. Viele Mannschaften aus dem ganzen Bundesland waren der Einladung gefolgt. Unsere Mannschaft war leider nicht so stark vertreten und zu unserem Pech hatte sich auch ein Spieler sehr schwer verletzt, sodass wir das Turnier dann frühzeitig beenden mussten.
Trotzdem möchten wir hier noch die Ergebnisse des Turniers präsentieren:

1. Ice Lions                           18 Punkte
2. Eispickels                          13 Punkte
3. Lausitz                              11 Punkte
4. Brusendorfer Eissputniks      6 Punkte
5. Blaubären                           7 Punkte
6. Flemsdorfer Haie                 3 Punkte
7. Potsdam                             3 Punkte

Da die Blaubären ihr letztes Spiel kampflos gewannen und die Lions aus Potsdam im Spiel gegen Brusendorf unterstützten, wurden die Platzierungen der Blaubären und der Brusendorfer der Fairniss halber trotz der höheren Punktzahl getauscht.

Januar 2006

(Turnier auf dem Landiner Löschteich)
Die Landiner Kraacken hatten Ende Januar 2006 zum Turnier auf dem Feuerlöschteich eingeladen. Außer ihnen nahmen die Schwedter/Gramzower Huskys und wir, die Flemsdorfer Haie, teil. Viele unserer Fans konnten sehr fairen Eishockey sehen. Ganz besonders die spektakulären Spielzüge von Marcel brachten zwar nicht immer das erwünschte Tor, aber das Publikum zum Jubeln. Als Sieger gingen dann Haie aus diesem Turnier, dicht gefolgt von den Huskys und vor den Kraacken aus Landin. Während und nach den Spielen gab es viele warme und kalte Speißen sowie natürlich auch Getränke. Alles in allem ein gelungenes Turnier.

März 2003

(Uckermark-Meisterschaft in Schwedt)
Schon im Jahre 2003 kämpften die Haie um den Titel des Meisters in der Uckermark mit. Gegen die Landiner Kraacken, den Schwedter Huskys und den Kunower Eisbären gab es erbitterte Duelle auf der Kunsteisfläche in Schwedt. Am Ende verließen die Haie als Sieger diese Meisterschaft und waren damit Meister 2003 in der Region. Nicht unerwähnt bleiben soll hier, dass die Huskys punktgleich waren und wir daher nur leicht die Nase vorn hatten. Nach der Siegerehrung gab es noch Freundschaftsspiele, bei denen sich bunte Teams aus allen Teilnehmermannschaften fanden.