80e895a1-f669-4a38-a68b-1aab5e02752b

Eissaison unserer Kids beendet – Sommerangebot startet in Kürze

Am vergangenen Samstag endete auch für unsere „kleinen“ Haie die Saison auf dem Eis.

In der zweiten Saison unserer Kids konnten wir einen weiteren Mitgliederzuwachs verzeichnen. Mittlerweile haben sich 29 Kinder der Gruppe angeschlossen und üben 1 Mal pro Woche fleißig auf dem Eis.

In unserer Laufschulgruppe geht es vorrangig darum, das Schlittschuhlaufen zu erlernen und die Angst vor dem glatten und ungewohnten Untergrund zu verlieren. Dies geschieht vor allem spielerisch. Unsere Jüngsten sind nämlich gerademal 4 Jahre alt.

 

In unserer Gruppe der Großen geht es dagegen schon schneller zur Sache. Die Laufschule ist hier intensiver und der Umgang mit Puck und Schläger steht mit auf dem Plan.

Zur letzten Eiszeit der Saison wurden auch die Eltern aufs Eis eingeladen. Nun konnten die Kids mal ihre Eltern an die Hand nehmen und zeigen was sie bereits gelernt haben.

Nach einem gemeinsamen Spiel zum Aufwärmen entschieden sich die einen für ein Pond-Hockey-Spiel, die anderen drehten ihre Runden um Hütchen und entdeckten auch Ballspiele für sich auf dem Eis. Für Alle ein gelungener Abschluss und Vorfreude auf die nächste Saison.

Wir werden unser Sommerangebot im Nachwuchsbereich weiter ausbauen und in Kooperation mit dem Verein Oder-Griffins nun auch Inline-Hockey anbieten.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Übungsleiter und Helfer auf dem Eis!