Haie begeistern mit Eishockeytorwandschießen und Unihockey

Am vergangenen Sonnabend präsentierten wir unseren Verein beim Deutsch-Polnischen Nationalparkerntefest in Pinnow mit einem Infostand und Sportangeboten.

Neben Infos rund um unseren Verein konnten Kinder und Erwachsene die Chance nutzen, selbst einmal den Hockeyschläger in die Hand zu nehmen. Beim Torwandschießen musste der Puck in 5 kleinen Löchern versenkt werden, was sich auch für die Eishockeygeübten als nicht so einfach erwies.


Großer Andrang herrschte wieder auf dem Unihockey-Spielfeld, ununterbrochen rollte der Ball über das Grün. Bereits zum 3. Mal in diesem Jahr bauten wir hierzu ein Spielfeld von 7 x 5 m auf. Hier ging es wesentlich schneller und schweißtreibender zur Sache. Gespielt wurde 2 gegen 2 oder 3 gegen 3. Groß und Klein begeisterten sich für das Spiel mit den Kunststoffschlägern und dem kleinen löchrigen Ball.

Erfreut waren wir über das Interesse an unserer neuen Sportgruppe „Kids on Ice“. Die ersten Kinder probierten sich schon mal auf dem Kunstrasen aus, bevor es im Winter aufs Eis geht. Denn ab der kommenden Eishockeysaison, Ende Oktober/Anfang November, werden wir Eishockey-Breitensport auch für Kinder und Jugendliche anbieten. 1 Mal pro Woche werden dann die Schlittschuhe geschnürt. Weitere Informationen hierzu gibt es unter: www.die-flemsdorfer-haie.de oder bei Facebook.

Ansprechpartnerin ist die Sportgruppenleiterin und Übungsleiterin Mandy Scheibner (E-Mail: mandy.scheibner@die-flemsdorfer-haie.de, Telefon: 0173-620 71 34).