Haie sichern sich Finalticket

Am vergangenen Sonnabend mussten unsere Haie nach dem Sieg im 1. Play-Off-Spiel (13:2) nun zum zweiten Mal gegen die Freudenberger Ice-Devils ran.

Anders als im ersten Spiel gingen dieses Mal die Freudenberger überraschend nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung und kurz danach sogar mit 2:0. Unsere Haie machten zwar Druck, konnten den Puck zunächst jedoch nicht im gegnerischen Tor versenken. Sie spielten weiter ihr Spiel und konnten nur 2 Minuten später den Anschluss- und schließlich auch den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen.

Zu Beginn des 2. Drittels waren es wieder die Freudenberger, die erneut mit 3:2 in Führung gingen. Dann kam wie auch im 1. Play-Off-Spiel die Treffsicherheit der Haie zurück. Nach 4 Treffern in Folge endete das 2. Drittel 3:6 für unsere Haie.

Das letzte Drittel begann wie das zweite aufhörte, die Haie bauten ihren Vorsprung auf 3:8 weiter aus. 7 Minuten später gelang den Ice-Devils der 4:8 Treffer. Eine knappe Minute vor Schluss trafen unsere Haie zum 4:9 Endstand und sichern sich so das Finalticket. Im Finale am 29.03.2014 um 19:00 Uhr treffen unsere Jungs auf die Schwedter Eisbären.