Zweite erfolgreiche Eiszeit für die Kids

Am vergangenen Sonnabend wagten sich erneut 12 Mädchen und Jungen bei uns aufs Eis. Viele Kinder unternahmen nach dem letzten Wochenende bereits den zweiten Versuch. Aber auch neue Gesichter waren auf dem Eis zu sehen.

Dieses Mal ging es beim Training schon einen Schritt weiter. Nach der zehnminütigen Erwärmung wurden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe bestand aus den Kindern, die noch die Laufhilfe benötigten um sich auf dem Eis fortzubewegen.

In den beiden anderen Gruppen befanden sich die Mädchen und Jungen, die schon besser auf den Schlittschuhen zurecht kommen. Sie übten bereits das Fahren auf einem Bein und in der Hocke. Auch das Kurvenfahren und Bremsen war schon möglich. Aber auch der Umgang mit Puck und Schläger stand auf dem Plan. Nach einigen Passübungen lieferten sie sich bereits ein kleines Match.

Auch Spiele für alle Kinder gemeinsam gab es. So wurde zum Beispiel „Der Adler kommt“ gespielt, was allen großen Spaß machte.

Weiter gehts am kommenden Sonnabend um 11:00 Uhr.

Alle, die es ausprobieren möchten, sind herzlich willkommen.