7. Trainingslager in Tschechien im Eishockey-Camp Kostka

Wie in den Jahren, fuhren die Flemsdorfer Haie für vier Tage, am 3. Septemberwochenende, wieder ins Trainingslager nach Marienbad (CZ). Die Vorbereitung der neuen Saison läuft bereits auf Hochtouren, sechs Eiszeiten unter Anleitung von Karel Kostka hatten die Cracks gebucht. Leicht schwere Beine waren den Cracks nach der Sommerpause anzumerken, die aber von Eiszeit zu Eiszeit besser wurden. Leider ist es wie in jedem Jahr schwierig das komplette Team ins Trainingslager zu bekommen, so verhindern Urlaub, Arbeit und sicherlich auch der finanzielle Aufwand dem ein oder anderen die Teilnahme. Aus diesem Grund nehmen die Haie gern auch Interessierte aus anderen Teams seit Jahren mit. In diesem Jahr waren Spieler des FitnessClub 75 und der Schwedter Eisbären dabei.

 

Insgesamt waren es 18 Cracks auf dem tschechischen Eis. Das erste Mal war der 14 jähriges Flemsdorfer „Eigengewächs“, Tony Schultze, mit den Männern mit. Finanziert über den Verein wurde dem „Eigengewächs“ die Teilnahme am Trainingslager ermöglicht. Sichtlicht beeindruckt von den neuen Eindrücken und der Vielfalt der Übungen zog er wie ein Großer mit und liess sich in vielen Situationen nicht die Butter vom Brot nehmen. Für ihn wird wohl das 3. Septemberwochenende einen festen Bestandteil seiner zukünftigen Lebensplanung einnehmen. Wohlbehalten kehrten alle Cracks am Sonntag nach Hause zurück, obwohl wohl der ein oder andere vorerst kleine Überanstrengungen oder Muskelkater pflegen werden muss.