Flemsdorfer Haie sind Meister der UEL

Am vergangenen Sonnabend holten sich unsere Jungs in einem packenden Finalspiel den Meistertitel der Uckermark-Eishockey-Liga.

Von anfänglicher Nervosität war bei unseren Haien nichts zu merken. Bereits nach 40 Sekunden überwandte René Kuchta den Schwedter Keeper zum 1:0. Gut eineinhalb Minuten später konnte Matthias Giersch die Führung auf 2:0 erhöhen. Unsere Haie spielstark und mit mehr Teamgeist erhöhten auf 4:0 durch 2 Treffer von Wolf Marschner. 3 Sekunden vor Schluss des 1. Drittels sprach der Schiedsrichter eine Strafe gegen uns für zu viele Spieler auf dem Eis aus.

Somit starteten unsere Jungs im 2. Drittel in Unterzahl. Knapp 6 Minuten waren gespielt als Wolf Marschner seinen dritten und den fünften Treffer für unsere Haie in Unterzahl erzielte. Die Eisbären die nun im Zweikampf stärker wurden kamen durch Tristan Kratzsch zu ihrem ersten Treffer. Zum Ende des 2. Drittels stand es 7:3 für unsere Haie, die 2 weiteren Treffer für uns erzielte Thomas Koppe.

Im letzten Drittel warfen sich die Eisbären beinahe in jeden Schuss unserer Haie und kamen zweikampfstärker aus der Kabine. Nun wurde es zu einem erwarteten knappen Play-Off-Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts und so wurde jeder Zentimeter Eis hart umkämpft. Die Eisbären erzielten einen Anschlusstreffer nach dem anderen. Zwei Haie-Treffer durch Andreas-Hagen Marschner stellten jeweils wieder einen 2-Tore-Vorsprung her. Als die Eisbären 2:21 Minuten vor Schluss den 9:8 Anschlusstreffer erzielten wurden nicht nur die Fans auf eine harte Probe gestellt. In der sehr gut besuchten Eisarena ließen sich unsere Haie die Meisterschaft jedoch nicht mehr nehmen. Alle arbeiteten hart für den Mannschaftserfolg und zeigten eine starke Teamleistung. Unsere Fans zählten die letzten Sekunden runter und mit der Schlusssirene sind wir verdient Meister der Saison 2013/2014 geworden.

Ein riesen Dank geht an unsere Mannschaft, die uns eine super Saison lieferte und natürlich auch an die Trainer, Betreuer, das Kampfgericht und natürlich unsere Fans, die unser Team bei jedem Spiel zahlreich unterstützten.