Flemsdorfer Volleyballturnier – Barnimer Triumph

Sechs Mannschaften ermittelten den Sieger beim Volleyball-Turnier der Flemsdorfer Haie. Gäste kamen aus vier Orten – in zwei Gruppen wurden in der Vorrunde die Halbfinalisten ermittelt. Im ersten Halbfinale standen sich Flemsdorf I und der Dartclub Mürow gegenüber – die Mürower entschieden es ungefährdet für sich.

Das zweite Halbfinale gewannen die Volleyballer aus Joachimsthal gegen die Spielgemeinschaft Schönow/Jamikow. So standen die Ansetzungen für die abschließenden Platzierungsspiele fest. Um Rang fünf standen sich Golm und Flemsdorf II gegenüber. Trotz großem Spaß und schönen Ballwechseln konnten die Gäste aus Golm leider auch dieses Spiel nicht gewinnen. Beim Spiel um Platz drei trafen – wie schon in der Vorrunde – Flemsdorf I und Schönow/Jamikow aufeinander. Die Zuschauer konnten spannende Ballwechsel beobachten. Flemsdorf I setzte sich durch. Im Finale standen dann die besten Mannschaften des Tages auf dem Feld. Der Mürower Dartclub und die Joachimsthaler lieferten sich ein packendes Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Jede Seite gewann zunächst einen Satz, so dass der Tiebreak entscheiden musste. Beide Mannschaften kämpften um jeden noch so schwierigen Ball. Die Gäste aus dem Barnim hatten letztlich die Nase vorn und entschieden den dritten Satz mit 15:11 für sich. Der Vorsitzende der Flemsdorfer Haie gratulierte allen Mannschaften und überreichte die Pokale. Alle Sportler bedankten sich für eine gelungene Veranstaltung und versprachen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

(MOZ – 15./16.09.2007)