Mannschaftsfoto

Freundschaftsspiel „Hai-Heels“ gegen Oder Griffins

Am 01.03.2014 luden unsere „Hai-Heels“ erstmals den Nachwuchs der Oder Griffins zu einem Freundschaftsspiel ein. Gespielt wurde nach dem Regelwerk des Pond-Hockeys, also ohne Torwart und ohne Körperkontakt. Dies war für die Oder Griffins sicherlich eine Umstellung. Nach Spielen gegen die Damen des Wassersport PCK Schwedt war dieses Spiel eine echte Herausforderung für unsere „Hai-Heels“. Die Kinder trainieren immerhin 2 Mal wöchentlich und waren unseren Frauen läuferisch klar überlegen. Bereits nach wenigen Sekunden gingen die Kinder in Führung.

Unsere Mädels kamen nicht so gut in die Partie und machen sich das Spiel aufgrund schlechter Wechsel selber schwer. Das 1. Drittel ging zu Recht mit 10:1 an den Nachwuchs. Im zweiten Drittel passte die Zuordnung der „Hai-Heels“ schon besser, doch der laufstarke Nachwuchs bestimmte weiter das Spiel. Somit ging auch dieses Drittel mit 9:1 an den Nachwuchs. Die Drittelpause tat unseren „Hai-Heels“ gut, man verständigte sich nochmals auf bessere Wechselstrategien sowie das Positionsspiel.

Dies zeigte sich dann auch im folgenden Spielverlauf. Sicherlich ein kleiner Erfolg ist ein Ergebnis des 3. Drittels von 9:3 für den weiterhin laufstarken Nachwuchs. Rundherum eine gelungene „Feuerprobe“ für unsere Mädels. Von Anfang an stand der Spaß im Vordergrund und war auch Hauptthema in jeder Drittelpause. Auch das Ergebnis von 28:5 stand dem nicht entgegen.

Schön zu sehen war, dass die Nachwuchsarbeit Früchte trägt. Auch wir schicken unseren Nachwuchs zu den Oder Griffins und unterstützen dies finanziell.

 

Unsere „Hai-Heels“ spielten mit: Eileen Blume (3 Tore), Judith Karg (1 Tor), Janine Munkelberg, Ellen Schmidt, Sandra Schultze (1 Tor), Tessa Biesenthal, Sarah Zimmermann, Luise Martin und Mandy Scheibner.

Als Interimstrainer stand unseren Mädels unser Vereinsvorsitzender Kay Manteufel zur Verfügung.