Haie in „Top-18“ deutscher Sportvereine

Sterne157Berlin (MOZ) Der SC Flemsdorfer Haie gehört zu den bundesweit 18 Vereinen, die am Dienstag in der Hauptstadt zur Preisverleihung im Wettbewerb „Goldener Stern des Sports“ eingeladen waren. Obwohl es letztlich für die Uckermärker keine vordere Platzierung gab, wird die Anerkennung für das ehrenamtliche Wirken lange nachwirken.

Es war um 10.32 Uhr, als ZDF-Sportreporterin Katrin Müller-Hohenstein als Moderatorin der Preisverleihung in der DZ-Bank direkt am Brandenburger Tor den wichtigsten Gast des Tages mit den Worten „Meine Damen und Herren: der Bundespräsident“ begrüßte. Genau 31 Minuten später schüttelte jener Joachim Gauck dem Vereinsvorsitzenden aus einem uckermärkischen 200-Seelen-Dorf voller Anerkennung die Hand: Kay Manteufel nahm für seinen SC Flemsdorfer Haie die Gratulation zur Bundesfinal-Teilnahme bei den „Sternen des Sports“ entgegen.

Quelle: MOZ 29.01.2013