Haie Siegen gegen Fitness Club

Am 1.11.2015 um 12.30 Uhr war es soweit, das Warten hatte ein Ende.
Das erste Spiel der Saison 2015/16 stand für die Haie vor der Tür. Und eines war klar, diesmal konnte es nicht mit einer Niederlage in die neue Saison gehen.

Das 1. Drittel begann und die Haie übten von Anfang an Druck aufs gegnerische Tor aus. Dies gelang den Spielern auch, nur die Tore blieben zuerst aus.
In der 11 min. endlich die Erlösung, die Haie gingen mit 1:0 in Führung. Nun war das Eis gebrochen und man merkte die Haie wollten den Sieg und die 3 Pkt. mit nach Hause nehmen. Es vergingen nur ein paar Minuten und schon klingelte es wieder im Fitness Club Netz. 2:0 stand es für die Haie. Zusammen mit der Schlusssirene im 1 Drittel fiel das 3:0 und es ging in eine kurze Pause. Die Haie hatten 7 min. Zeit kurz Luft zu holen und im 2. Drittel da weiter zu machen wo sie im 1. Drittel aufgehört hatten.
Im 2. Drittel hatten die Spieler des Fitness Clubs Mühe das hohe Tempo der Haie zu drosseln. Es ging immer und immer wieder ins gegnerische Drittel und so dauerte es nicht lange bis der neu eingewechselte Keeper bezwungen war, es fielen noch 9 weitere Tore für die Haie und der Fitness Club kam zur ersten Torchance und erzielten Ihren ersten Anschlusstreffer . Zum Ende des 2. Drittels stand es 12:2 für die Haie.
Die Haie waren wach und motiviert für das Schlussdrittel. Der Fitness Club weiter unter Druck, wodurch es auch zwischendrin zu mehr oder weniger kleineren Reibereien kam und der Club eine größere Strafe erhielt. Auch zwei Haie Spieler saßen in der Kühlbox und konnten jeweils 2min. Luft holen. Natürlich blieb die Überzahlchance nicht ungenutzt und die eindeutige Spielübernahme war klar. Die Haie zogen immer weiter davon. Nach einem starken letzten Drittel gewannen die Haie mit 19:2 und sicherten sich den 2. Platz in der Tabelle.

Aber nicht nur das war ein positiver Aspekt, sondern auch der Zuwachs von 2 Spielern den wir verkündigen können.
Der erste ist Marcel Haucke, 29 Jahre junger Verteidiger aus Berlin, der bereits vor einigen Jahren schon für die Haie spielte und den Vizemeister Titel in der OEL mit uns sichern konnte. Somit ist Marcel nicht so ein ganz neues Gesicht in der Mannschaft. Wir freuen uns auf jeden Fall das er diese Saison wieder für uns die Schlittschuhe schnüren möchte. Sein Einstand in der Mannschaft gab Marcel gleich im Spiel mit seinem ersten Saisontreffer.
Des Weiteren begrüßen wir Etienne Hohlfeld, auch 29 Jahre jung und ebenfalls aus Berlin wird in dieser Saison das erste Mal für die Haie auf dem Eis stehen. Etienne ist genau wie Marcel Verteidiger und wird unseren Keeper den Rücken stärken.
Auch ein Rückkehrer ist wieder mit an Bord. Nachdem Rene Kuchta in der letzten Saison sein Karierende bekannt gab, fasste er sich nochmals ein Herz und kehrte zurück in die Haie Familie, mit dem Ziel vor dem Augen zum zweiten Mal den Meisterpott gemeinsam mit der Mannschaft hoch zu halten. Da kann man nichts anderes zu sagen, außer willkommen zurück Schere.

Die Torschützen des Spiels:
• 1 Tor M. Haucke
• 1 Tor M. Giersch
• 1 Tor T. Müller
• 1 Tor R. Kuchta
• 2 Tore E. Herbst
• 2 Tore Th. Koppe
• 2 Tore M. Witmann
• 3 Tore M. Meißner
• 6 Tore A.-H. Marschner