Haie starten mit hoher Niederlage ins neue Jahr

Am 10. Januar 2015 trafen sich die Flemsdorfer Haie und die Schwedter Eisbären zum Punktspiel in der Uckermark-Liga. Schon beim Warmmachen waren, entgegen den Eisbären, große Personalsorgen bei den Haien erkennbar.

Das erste Drittel war kaum angepfiffen, fiel auch direkt das Führungstor für Schwedt. Die stark spielenden Eisbären ließen die Flemsdorfer heute nicht ins Spiel finden. Zum Ausgang des ersten Drittels hatte Schwedt die Führung für sich mit 5:0 manifestiert.

Das Bild der müden Haie sollte sich auch im zweiten Drittel nicht bessern. So ließ Schwedt der Pause ein weiteres Tor folgen. René Kuchta unterbrach diesen Lauf der Eisbären mit dem langersehnten Tor für Flemsdorf. Doch auch dieses 6:1 konnte den Haien heute nicht ins Spiel helfen. Die Eisbären bauten ihren Vorsprung bis zum Ende des Drittels noch auf 9:1 aus.

Im letzten Drittel war es wiederholt René Kuchta, der zum zwischenzeitlichen 9:2 ins Tor der Schwedter traf. Danach erhöhten die Eisbären nun nochmal den Druck und raubten den Haien endgültig die Luft auf dem Eis. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 14:2. Somit war die zweite Niederlage für die Haie perfekt.

Kommenden Samstag treten die Haie gegen die Ueckermünder Lions um 18.30 Uhr in der Eisarena Schwedt zum nächsten Spiel an.