Kleine Haie in der Ostsee gesichtet

Am vergangenen Samstag den 06.09.2014 ging es anlässlich des zweijährigen Bestehens der Kinder- und Jugendsportgruppe der SC Flemsdorfer Haie e.V. an die polnische Ostsee.

Organisiert und gesponsert wurde die Fahrt von Mariana und Piotr Lorek vom Reiseland Polen GmbH aus Schwedt.

Um 07.30 Uhr trafen sich die Kids, einige Eltern und Vereinsmitglieder an der Bushaltestelle in Flemsdorf an der schon der Busfahrer mit seinem Kleinbus wartete. Nach dem alle Sachen und die selbst vorbereitete Verpflegung im Bus verstaut wurden, ging es los. Die Kinder waren noch ahnungslos wo dir Fahrt überhaupt hingehen sollte.

Nach einer etwa zweistündigen Fahrt kurz vor Misdroy lüftet Petra Lupa die Kinder- und Jugendsportgruppen Leiterin das große Geheimnis. Angekommen in der Stadt marschierten alle in Richtung Ostsee. Als die Kinder den Strand und das Wasser sahen waren sie kaum noch zu halten, die Wassertemperatur lag bei gefühlten 10 Grad aber das störte die Kids nicht.

Nachdem Petra von jedem die Badeerlaubnis kontrolliert hatte ging es ins Wasser. Die Eltern und Aufsichtsperson hatten allerhand zu tun keins der kleinen und größeren Haie aus den Augen zu verlieren. Weit rein ins Wasser schafften es allerdings nur die wenigstens auf Grund der doch sehr kalten Wassertemperatur, jedoch fanden die Kinder auch am Sammeln von Muscheln und Beobachten von Quallen vom Strand aus Spaß.

Die Eltern und Vereinsmitglieder kümmerten sich um das leibliche Wohl der Haie- Kids und fanden auch daran ihren Spaß. Am Nachmittag entschloss sich die Gruppe mit dem von Uwe Bierbaum gesponserten Geld, dann noch das 7D Kino an der Promenade zu besuchen, viele Kinder kannten ein solches Kino noch garniert waren aber nach der Vorstellung eines Naturfilmes so begeistern das sie gleich noch ein Film schauen wollten. Später erzählten sie dann von den verschieden Effekten wie Duft, sich bewegende Sitzplätze, Luft die ihnen ins Gesicht gepustet wurde und vielem mehr. Nachdem sich jeder noch ein Eis geholt hatte ging es zurück zum Bus.

Auf der Heimfahrt frage Petra dann die Kinder ob sie Spaß gehabt hätten und alle waren begeistert. Vielleicht können wir eine solche Fahrt in den nächsten Jahren nochmal wiederholen.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Eigentümern des Reiseland Polen GmbH, Uwe Bierbaum, den Eltern und Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung.