Haie zu Gast auf der Feldberger Seenplatte

Am 31.08.2014 lud der Wassersport PCK Schwedt e.V. den SC Flemsdorfer Haie e.V. schon zum vierten Mal zu einer Paddeltour ein.

Von Flemsdorf aus ging es in Richtung Feldberg (Lychen) zur feldberger Seenplatte. Dort angekommen hieß es erstmal die 8 großen Wandercanadier vom Bootsanhänger ins Wasser zu kriegen, dies war schon keine so einfache Sache. In drei- und viersitzer Canadiern, voll geladen mit selbst vorbereiteten Snacks und Getränken ging es dann auf Tour. Unter der Führung von Haryth und Gerhard Bowitzky paddelten 25 Haie durch das glasklare und sehr saubere Wasser der Luzin.

Die Haie waren von der wunderschönen Umgebung sehr beeindruckt, es gab sehr viel Natur zu entdecken. Bei strahlendem Sonnenschein ging es 8 km bis zum Rastplatz, an dem dann erstmal das zahlreiche Essen unter die Haie gebracht wurde. Nach der Pause ging es die 8 km wieder zurück zum Ausgangspunkt, an dem die Boote in gewohnter Haie-Manier gemeinsam aus dem glasklarem Wasser zurück auf den Anhänger verladen wurden.

Wieder angekommen in Flemsdorf hieß es nun, „Resteessen “ gemeinsam ließ man den Tag, die Natur und vor allem das „klare Wasser“ revue passieren.

Die Flemsdorfer Haie bedanken sich beim Wassersport PCK Schwedt e.V. und vor allem bei Haryth und Gerhard Bowitzky für die Tour und laden auch in diesem Jahr wieder recht herzlich zu einem Wiedersehen auf dem Eis ein.