Neptun zu Besuch bei den „Flemsdorfer Haien“

Nach einem Jahr Pause kam Neptun am 02. August wieder nach Flemsdorf um sein Gefolge zu vergrößern. Da es natürlich keine freiwilligen Opfer gab, brachte Neptun seine Häscher mit um seine auserwählten Opfer zu taufen. Erstmalig wurden dabei auch Familientaufen durchgeführt. Die Auserwählten machten es den Häschern zwar nicht immer einfach, aber letztendlich wurde jedes auserwählte Opfer getauft. Außer Neptun gab es natürlich auch weitere Attraktionen, wie das Beachvolleyballtunier und die Spaßregatta.

Auch beim Beachvolleyball wurde in diesem Jahr etwas verändert, denn diesmal spielten die 9 Mannschaften um einen Wanderpokal, der vom Fahrradhaus Schwedt durch Dorit Dalum gesponsert wurde. Diesen konnte das „A- Team“ für sich beanspruchen. Mit ihrem Sieg verpflichteten sich die Gewinner im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. Bei den Männermannschaften der Spaßregatta kam es zu einem Wettkampf der 3 Ortsteile der Großgemeinde Schöneberg den die Männer der „Flemsdorfer Haie“ für sich entscheiden konnten. Die bereits erfahrene Frauenmannschaft der „Kampfküken“ musste sich nur gegen einen Gegner („ Die Stricklieseln“) durchsetzen, was ihnen auch gelang.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der „Flemsdorfer Haie“ mit selbstgebackenem Kuchen und Speisen vom Grill, sowie die Getränkeversorgung durch „Jürgens Gaststätte“. Ein großer Dank geht an das Organisationsteam und das Mitglied K. P. Knoop, der die restlichen Preise für alle beteiligten Mannschaften sponserte. Trotz zahlreicher Veranstaltungen in der näheren Umgebung war die Beachparty sehr gut besucht und die Flemsdorfer hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele Besucher begrüßen zu können.