Packendes erstes Play-Off-Spiel

Am vergangenen Samstag traten unsere Haie in ihrem ersten Play-Off-Spiel gegen die Oder-Griffins an. In einer „Best-Of-Three“-Serie stehen sich beide Teams mindestens 2 Mal gegenüber und kämpfen um den Einzug ins Finale.

Die bisher ungeschlagen Oder-Griffins gingen nach ihrem 7:1 Sieg in der Vorrunde als Favoriten ins Spiel. Und so trafen sie bereits nach 58 Sekunden zum 1:0. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht einschüchtern und konnten durch Tony Schultze in der 7. Minute den Ausgleich erzielen. In der 10. Minute dann der Führungstreffer zum 2:1 ebenfalls durch Tony Schultze. 4 Minuten später sogar eine 2-Tore-Führung durch Matthias Giersch.

Leider kam es dann zu einer sehr unschönen Szene. Ein Spieler der Oder-Griffins verletzte unseren Michael Witmann mit seinem Schläger im Gesicht, der daraufhin blutend zu Boden ging. Der Spieler bekam hierfür eine 5-Minuten-Strafe + Spieldauer und musste das Eis vorzeitig verlassen. Durch dieses Foul verlor unser Witi 4 Zähne komplett, weitere wurden beschädigt. Dank unseres Mannschaftsarztes Hartmut Goos wurde er bestens erstversorgt und von ihm umgehend ins Eberswalder Krankenhaus gebracht, wo er sofort operiert wurde.

Jetzt hieß es für das Team „Kämpfen für Witi“.

Die fünfminütige Überzahl konnten unsere Jungs leider nicht zu einem Treffer nutzen. Kurz vor Ende des 1. Drittels trafen die Oder-Griffins zum 2:3. Im zweiten Drittel gab es lediglich einen Treffer. Tony Schultze traf in der 38. Minute zum 4:2.

Es folgte ein packendes und spannendes Schlussdrittel. Die Oder-Griffins trafen 2 Mal hintereinander und glichen zum 4:4 aus. In den letzten 12 Spielminuten überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem unser Tony Schultze in der 49. Minute zum 5:4 traf, gingen die Oder-Griffins durch 2 Treffer mit 6:5 in Führung. Aber nur zwölf Sekunden später (51.) der Ausgleich, wieder durch Tony Schultze. In der 57. Minute dann erneut die Führung für unsere Jungs, Tony Schultze traf zum 7:6. Zwei Minuten vor Schluss dann der Ausgleichstreffer. Mehr Spannung ging nicht. Für die Fans war es eine Zerreißprobe. Es wurde getrommelt und getrötet, was das Zeug hielt. Nach einer Auszeit unserer Jungs traf Tony Schultze bereits zum siebten Mal nur 25 Sekunden vor Schluss zum 8:7-Siegtreffer.

Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherten sich unsere Jungs so den ersten Sieg und haben einen wichtigen Schritt in Richtung Finale gemacht.

Ein großer Dank geht auch an unsere zahlreichen Fans, die unser Team stets lautstark anfeuern und unterstützen.

Unserem Witi wünschen wir gute Besserung.

Weiter geht`s am kommenden Samstag um 21:00 Uhr.