Rückspiel Eishockeynachwuchs gegen Breitensportler

Am 12.02.2022 fand das Rückspiel unserer Breitensportler der Pond-Hockey-Sportgruppe gegen die Kinder vom Eishockey-Nachwuchs statt.

Wie auch beim Hinspiel wurden 3 x 20 Minuten gespielt.

Es war wieder eine spannende Partie. Jedoch anders als im Hinspiel, gingen diesmal die Pondspieler mit drei Toren in Führung. Doch die Jungs gaben nicht auf und erzielten ihr erstes Tor. Dennoch gab es Situationen, in denen der Pass nicht zum Mitspieler kam und somit die Pondspieler Möglichkeiten zum Kontern hatten und das 4:1 erzielen konnten.

Nach der ersten Pause spielte der Haie-Nachwuchs konzentrierter. Die Pässe wurden genauer zum Mitspieler gespielt und somit konnten schöne Tore erarbeitet werden. Dadurch war der Spielstand wieder ausgeglichen.

Aber auch die Pondspieler nutzen die Lücken in der Verteidigung der jungen Haie und glichen jede Führung von den Jungs aus.

Nach der letzten Pause gingen alle Spieler nochmal an ihre Grenzen. Jeder wollte das Spiel für sich entscheiden. Die Pondspieler lagen in den letzten Minuten noch hinten, konnten jedoch noch rechtzeitig ausgleichen. Und so stand es nach der regulären Spielzeit 11:11.

Die Entscheidung musste also im Penalty-Schießen erfolgen.

Hier begann Nils Feierabend und traf. Frank Nickel traf ebenfalls für die Pond-Spieler. Als Nächstes standen jeweils Marten Gadenne und Maurice Hintze auf dem Eis und beide Schüsse konnten von den Goalies pariert werden. Abschließend traf Theo Holzwarth das Tor der Pond-Spieler und Yannic Zellöschke parierte hervorragend gegen Gerald Beyer. Somit konnten die kleinen Haie auch das Rückspiel für sich entscheiden.

Herzlichen Dank für die Unterstützung aller Beteiligten und auch aller Spieler.

Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Für die Flemsdorfer Haie Kids spielten: Sven Banach, Theo Holzwarth, Nils Feierabend, Marten Gadenne, Paul Janz, Marian Bartz; Ole Zöllner, Arne Zöllner, Pepe Nürnberg, Fiete Lebrenz, Mark Sud, Leon Staats, Alexander Stockfisch

Goalie: Yannic Zellöschke

Für die Haie-Pondmannschaft spielten: Anja Walther, Luise Martin, Leonie Holz, Frank Nickel, Maurice Hintze, Gerald Beyer, Alexander Köhn, Malik Göhrke, Mirko Holz

Goalie: Henry Feierabend