Eishockeynachwuchs misst sich mit Breitensportlern

Am 22.01.2022 absolvierte unser Eishockeynachwuchs ein besonderes Trainingsspiel in der Schwedter Eisarena. Sie traten gegen unsere Spielerinnen und Spieler aus der Sportgruppe Pond-Hockey an. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten. 

Die Aufregung war groß, als Schiedsrichter Clemens Zöllner den Startbully einwarf. Die Kids ließen sich jedoch nicht durch ihren Gegner einschüchtern und starteten wie die Großen eindrucksvoll. Es dauerte nur 35 Sekunden bis der Puck zum ersten Mal im Netz verschwand. Ole Zöllner traf zum 1:0 für unseren Nachwuchs. Kurze Zeit später war es Marten Gadenne, der auf 2:0 erhöhte. Nicht einmal eine Minute später traf Nils Feierabend auf eine perfekte Vorlage von Theo Holzwarth zum 3:0. 

Gut eine Minute später fiel das erste Tor für die Erwachsenen. Marcel Banach erzielte den Treffer zum 3:1. Es folgten weitere Tore für die Erwachsenen durch Alexander Köhn auf Vorlage von Gerald Beyer und durch Frank Nickel. 

Dies brachte unsere Kids jedoch nicht aus dem Konzept. Sie kämpften weiter unermüdlich um jeden Puck. Auf Vorlage von Leon Staats traf Theo Holzwarth zum 4:3. 28 Sekunden vor dem Ende des 1 Drittels erzielte Alexander Köhn noch den 4:4 Ausgleich. 

Unsere Kids starteten gut ins zweite Drittel und konnten mit 6:4 wieder in Führung gehen. Es trafen Nils Feierabend und Leon Staats. 

Nun waren auch die Erwachsenen wieder am Zug und konnten sogar mit 6:7 in Führung gehen. Die Tore erzielten 2 Mal Alexander Köhn und Malik Görke. 

Knapp 2 Minuten später glichen die Kids durch ein Tor von Theo Holzwart zum 7:7 aus. Nur 32 Sekunden später traf Nils Feierabend zur 8:7 Führung.

Nach einem starken Doppelpass von Theo Holzwarth und Sven Banach, brachte Sven Banach den Puck zum 9:7 ins Tor. Die gute Übersicht der Beiden zahlte sich aus. 

52 Sekunden später fiel der Anschlusstreffer zum 9:8 durch Gerald Beyer. Alexander Köhn erzielte sodann den erneuten Ausgleich zum 9:9. 

Aber auch die Kids konnten im zweiten Drittel den Torwart noch 2 Mal durch Nils Feierabend überwinden.

28 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels traf dann Frank Nickel für die Erwachsenen zum 11:10. 

Das letzte Drittel war dann nicht mehr so torreich. Auf jeder Seite fiel nur noch ein Tor. Nach 45 Sekunden erzielte Alexander Köhn den letzten Treffer für die Erwachsenen. Knapp 10 Minuten vor Schluss traf Marten Gadenne das letzte Mal für die Kids zum 12:11 Endstand. 

Zum Abschluss verabschiedeten sich beide Mannschaften mit Shakehands. 

Es war ein großartiges Spiel für Spieler und Zuschauer. Man konnte sehen, welche enormen Fortschritte unser Nachwuchs gemacht hat. Das macht uns stolz. 

Unser Dankeschön geht ebenfalls an die Trainer, Organisatoren und Helfer. 

Für die Flemsdorfer Haie Kids spielten: Sven Banach, Nils Feierabend, Theo Holzwarth, Leon Staats, Paul Janz, Arne Zöllner, Pepe Nürnberg, Marten Gadenne, Ole Zöllner, Mark Sud, Jimmy Kranzusch, Fiete Lebrenz, Jean Graap, Yannic Zellöschke