Startschuss für Sommerprogramm Uni-Hockey

Am 14.04.2018 beginnt das Sommerprogramm unserer „Kids on Ice“. Jeden Sonnabend von 10:00 – 11:00 Uhr (außer in den Ferien) steht nun Uni-Hockey auf dem Plan.

Hierfür stellt uns unserer Kooperationspartner, der Wassersport PCK Schwedt e. V., seine Turnhalle zur Verfügung.

Was ist Uni-Hockey?

Uni-Hockey ist mit den anderen Hockeyarten verwandt. So kann man Uni-Hockey in fast jeder Halle, mit geringem finanziellen Aufwand und wenig Verletzungen spielen. Anders als beim Eishockey oder Inline-Hockey spielt man hier auf Turnschuhen. Weiterhin benötigt man einen Schläger und einen Ball. Der Unihockeyschläger besteht aus Kunststoff und ist zweiteilig (Schaufel, Schaft). Der Ball ist ebenfalls aus Kunststoff und hat 26 Löcher. Dieser sogenannte Lochball wiegt nur 23 g und hat einen Außendurchmesser von 72 mm.

Die Kinder lernen den Umgang mit Ball und Schläger und können sodann das Erlernte in kleinen Spielen anwenden.

Die Kinder benötigen lediglich Hallenturnschuhe und etwas zum Trinken.

Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Ansprechpartnerin ist die Übungsleiterin Mandy Scheibner (E-Mail: mandy.scheibner@die-flemsdorfer-haie.de, Telefon: 0173-620 71 34).