Titelverteidigung lautete die Kampfansage am vergangenen Samstag

Auch in diesem Jahr lud der Wassersport PCK Schwedt e.V. wieder zur Spaßregatter auf dem Wassersportgelände ein.

Die Kampfansage der Flemsdorfer Haie war ganz klar, Titelverteidigung & damit den Wanderpokal ins eigene Vereinshaus zu holen. Als einzigster Verein mit drei besetzten Booten in den verschiedenen Kategorien Frauen-, Mix- & Männerboot,starteten die Haie am 05.07.2014 ins Rennen.

Nun hieß es für die Haie die Gegner in den Vor-, Zwischen- & Hoffnungsläufen zu besiegen.
Das Frauenboot mit dem Namen „Kampfkücken l“ (besetzt durch Janine M., Katja Z., Mandy Sch., Sandra F. & Grit M. als Steuerfrau) schaffte es genau wie das Mixboot „Kampfkücken ll“ (besetzt durch Eileen B., Sandra Sch., Sven G., Toni & Phillip M. als Steuermann) schafften es in Ihren Gruppen bis ins Finale. Das Männerboot der „Hammer-Haie“(Andreas B,Maurice H,Marcel M,Daniel Sch. Philip M.) schaffte es nach einem sehr spannenden Rennen in dem die Hammer-Haie nach der Hälfte der Strecke klar in Führung lagen, jedoch kurz vor dem Zieleinlauf von den durchhalte-& willensstarken Wassersportler eingeholt wurden leider nur auf den 4. Platz. Die „Kampfkücken l“ schafften es im Finallauf vor den Handballer-Mädels und den darauf folgenden Pinnower-Frauen als erste ins Ziel zu paddeln. Auch das Boot der „Kampfkücken ll“ schaffte es im finalen Rennen, mit den Reservepaddlern (Guido B. & Teresa) vor dem Mixboot der Handballer ins Ziel.

Damit stand es fest…… Die Kampfkücken konnten Ihren Titel der vergangenen 2 Jahre verteidigen & somit den Pokal für sich gewinnen.

Ein großen Dank an die Veranstalter und Helfer des Wassersport PCK Schwedt e.V.

 

Und als wäre dieser Erfolg noch nicht genug gewesen nahmen die Flemsdorfer Haie gleich im Anschluss der Siegerehrungen die Einladung zur Spaßregatter beim Stützkower Fischerfest wahr.
Kaum angekommen in Stützkow ging es für die Haie unter Moderation der Spaßregatter durch Kay M. Und der musikalischen Umrahmung durch Sven G. gleich wieder ins Boot. Hier schafften es die Männer sich gegen drei andere Teams bis ins Finale zu paddeln, jedoch ging es im finalen Lauf heiß her. Die Männer paddelten sich mit dem Boot der Stützkower gleichzeitig ins Ziel, nach dem Beschluss des Kampfgerichtes stand nun fest es würde einen Entscheidungslauf geben. Geschwächt & ausgepowert durch die schon hinter sich gebrachten Meter in Schwedt verloren die Haie diesen entscheidenden Lauf und die Stützkower Männer paddelten vor Ihnen durch die Ziellinie. Das Frauenboot musste jetzt nur gegen eine Mannschaft der Stützkower Frauen ran. Im ersten Lauf, die Haie-Frauen klar mit Schwierigkeiten, da sie jetzt genau wie die Männer ohne Steuermann/frau die Strecke meistern mussten, paddelten auch die Frauen gleichzeitig ins Ziel. Auch hier gab es nun einen entscheidenden Lauf. Die Frauen waren sich nun einig wie sie diese Strecke ohne Ihre Steuerfrau meistern können und paddelten zielstrebig vor dem Stützkower Frauenboot ins Ziel.

Wir bedanken uns auch hier für die Einladung der Stützkower und freuen uns aufs nächste Jahr.

Mit zwei Siegen und einem vierten Platz in Schwedt, einem ersten und zweiten Platz in Stützkow bedanken sich die Haie bei allen die diesen Tag möglich gemacht haben.

Ein großer Dank geht auch dieses Jahr wieder an Blume und Grit Munkelberg welche sich um die Kostüme kümmerten mit dem die Kampfkücken in Schwedt im Ranking der besten Kostüme unter die besten drei kamen, jedoch den Wikingern stylisch unterlegen waren.

Sandra Faust