Zwei Events für unsere Nachwuchs-Haie zum Saisonende

Zum Abschluss der Eishockeysaison ging es für unseren Nachwuchs noch einmal nach Stettin zu unseren befreundeten Eissportlern. 


Am 05.03.2022 fand in Stettin die Ice-Rocket-Challenge (Hindernisparcours auf dem Eis) statt. Teilnehmen konnten die Jahrgänge 2017 bis 2004. Die Flemsdorfer Haie fuhren zusammen mit den Oder-Griffins, einigen Eltern und den Athleten zu dieser Veranstaltung. Der zu absolvierende Hindernisparcours, wurde jeweils dem Alter entsprechend schwierig gestaltet. Die Kinder mussten versuchen, die Hindernisse auf der gesamten Strecke so schnell wie möglich zu überwinden. Der Parcours war eine Herausforderung für viele Kinder, da die jeweiligen Hindernisse/Elemente doch sehr anspruchsvoll waren und viel Kraft kosteten. Somit standen die Teilnahme und das Sammeln neuer Erfahrungen im Vordergrund.


In ihren jeweiligen Jahrgängen konnten Theo Holzwarth mit Platz 2 und Lio Trübenbach mit Platz 3 hervorragende Ergebnisse erzielen. Auch wenn nicht alle anderen Uckermärker Teilnehmer einen Platz auf dem Treppchen erreichen konnten, haben doch alle Athleten der Flemsdorfer Haie und der Oder-Griffins, gute Ergebnisse erreicht.


Teilnehmer waren: Theo Holzwarth, Lina Paschke, Fiby Gerlach, Alexander Stockfisch, Fiete Lebrenz, Konstantin Witt, Lio Trübenbach, Ole Paschke, Vlodymyr Ianchuk, Nalin Müller, Alexander Witt, Matti Köhler 
Am 12.03.2022 begann um 9:00 Uhr für die Jahrgänge 2011 bis 2015 in Stettin ein kleines Turnier. Die Stettiner stellten drei Mannschaften und die Flemsdorfer Haie/Oder-Griffins stellten eine Mannschaft. Es spielte Jeder gegen Jeden, je 2 x 7 Minuten. Am Ende verloren die Uckermärker Kinder alle drei Spiele. Dennoch konnten sie auch ihre Tore erzielen und alle waren sehr zufrieden über die Leistung.


Hier spielten: Fiby Gerlach, Lio Trübenbach, Konstantin Witt, Ben Werner, Matheo Molkenthin, Nalin Müller, Jannek Richter, Alexander Witt, Arthur Heuer, Vlodymyr Ianchuk, Michail Piatek 


Um 10:00 Uhr standen anschließend noch die Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2006 auf dem Eis. Dieses Spiel gegen die Stettiner ging ebenfalls verloren. Aber auch hier konnten die Haie und Griffins zusammen zeigen, dass sie Tore schießen und sich gute Angriffe erarbeiten können.


Hier spielten: Goalie Yannic Zellöschke, Sven Banach, Theo Holzwarth, Marten Gadenne, Nils Feierabend, Levin Kirschner, Leon Staats, Paul Janz, Arne Zöllner, Pepe Nürnberg, Leonie Holz und Fiby Gerlach


Ein großer Dank für die Saison 2021/2022 geht in erster Linie an unsere Übungsleiter/innen und Helfer/innen, die trotz der Corona-Einschränkungen das Training ermöglichten und Woche für Woche sicherstellten.  

Weiterhin möchten wir uns bei unserem Nachwuchs bedanken, der auch in dieser Saison immer fleißig und diszipliniert an sich gearbeitet hat. Wir sind stolz auf die enormen Fortschritte. 


Und natürlich an die Eltern, die uns immer unterstützt haben.