2. Kids-Day unserer kleinen Haie

Am 23.08.2020 war es endlich wieder so weit. Für unsere kleinen Haie fand bei sommerlichen Temperaturen der 2. Kids-Day mit Sport, Spiel und Spaß am Haus am See statt. In diesem Jahr jedoch unter einigen Einschränkungen und Auflagen. Neben der Führung einer Anwesenheitsliste waren auch die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.

Alle Kinder unseres Vereins waren hierzu herzlich eingeladen. 20 von ihnen sind der Einladung gefolgt.

Gleich mehrere sportliche Höhepunkte standen auf dem Plan.

Von 9:00 – 11:00 Uhr wurde geangelt. Unterstützt wurden wir hierbei von unserem ansässigen Angelverein, der das Schnupper-Angeln organisierte und durchführte. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein kleines Geschenk.

Die anschließende Mittagspause wurde zum einen zum Essen und Kräftetanken für die anstehenden sportlichen Wettbewerbe genutzt. Andere vertrieben sich die Zeit beim Volleyball oder Baden.

Um 12:30 Uhr starteten dann die Wettkämpfe zu Land. In verschiedenen Disziplinen sollten die Kids ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Gesucht wurde die Schützenkönigin bzw. der Schützenkönig. Disziplinen waren Dart, Pendelkegel, Eishockey-Torwandschießen, Angel-Zielwurf und elektrisches Schießen. Für jede Disziplin gab es Punkte, die auf den jeweiligen Kärtchen der Kids eingetragen wurden.

Das elektrische Schießen wurde von den Sportfreunden der Schützengilde PCK Schwedt/Oder 1812 e. V. organisiert und durchgeführt.

Nach den ersten Wettkämpfen gab es eine kleine Verschnaufpause für unsere Kids und die Damen und Herren unseres Kooperationspartners, dem Wassersport PCK Schwedt e. V., begeisterten mit einer Vorführung im Kanu-Polo. Auszüge aus dem Training und ein Spiel von 2 x 10 Minuten wurden mit Begeisterung verfolgt.

Nun folgte Teil 2 der Wettkämpfe. Und zwar zu Wasser. Wer wollte, konnte sich auch hier messen.

Als Erstes wurde die/der Schnellste im Polo-Boot auf einem Dreieckskurs gesucht. Hierzu musste eine mit Bojen abgesteckte Strecke zurückgelegt werden. Viele Kids saßen das erste Mal in so einem Boot. Daher gab es auch so einige Fahrten etwas neben der Strecke. Aber alle haben sich sehr bemüht und sind ins Ziel gekommen.

Zum Abschluss der Wettkämpfe wurde nun diejenige oder derjenige gesucht, die/der sich am längsten im Renn-Einer-Canadier halten kann?

Als das Boot zu Wasser gelassen wurde, stellten sich viele die Frage, wie das wohl gehen soll. Wie soll man sich in diesem schmalen Boot über Wasser halten und dann auch noch kniend und mit einem Paddel in der Hand? 10 unserer Kids stellten sich dieser wackeligen Herausforderung. Einige konnten sich gerade einmal eine Sekunde halten. Zur Überraschung aller lag die Bestzeit dann jedoch bei 1 Minute und 20 Sekunden.

Die sportlichen Wettkämpfe waren nun beendet und es gab Kaffee und Kuchen. Die Eltern haben hierzu ein großartiges Kuchenbuffet organisiert.

Auch die Eltern schlossen sich dem Sport an und nutzen die Zeit um sich auch einmal in einem Boot oder an den Stationen zu Land auszuprobieren. Oder sie sprangen ebenfalls mit den Kids ins kühle Nass.

Doch nun sollten unsere Kids auch endlich für ihre großartigen Leistungen ausgezeichnet werden. Und zwar bei der Siegerehrung. Für sie gab es Pokale, Medaillen und viele weitere Preise. Für jeden war etwas dabei.

Ein großer Dank geht an alle Unterstützer und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Eine Fortsetzung ist bereits in Planung.

Platzierungen Schützenkönigin/Schützenkönig:

Altersgruppe 6-9

1. Fiete Lebrenz 76,1 Punkten

2. Matheo Molkenthin 68,5 Punkten

3. Eliah Matthies 68,0 Punkte

4. Anni Hoppe 67,4 Punkte

5. Ben Werner 60,6 Punkte

6. Nalin Müller 56,5 Punkte

7. Lio Trübenbach 52,9 Punkte

8. Jimmy Kranzusch 52,1 Punkte

9. Erwin Krenzien 45,1 Punkte

Altersgruppe 10-11

1. Matti Hoppe 88,1 Punkte

2. Sven Banach 73,5 Punkte

3. Mila Trübenbach 72,7 Punkte

4. Tom Yugelt 67,8 Punkte

5. Jean Graap 58,7 Punkte

6. Quentin Lade 55,4 Punkte

7. Leon Staats 49,0 Punkte

8. Levin Kirschner 38,3 Punkte

Altersgruppe 12-13

1. Theo Holzwarth 71,8 Punkte

2. Annemarie Köhn 65,7 Punkte

3. Hugo Krenzien 55,0 Punkte

Platzierungen Polo-Boot

1. Matti Hoppe

2. Hugo Krenzien

3. Theo Holzwarth

4. Nalin Müller

5. Jean Graap

6. Fiete Lebrenz

7. Quentin Lade

8. Sven Banach

9. Levin Kirschner

Platzierungen Renn-Einer-Canadier

1. Matti Hoppe

2. Nalin Müller

3. Ben Werner

4. Theo Holzwarth

5. Hugo Krenzien

6. Quentin Lade

7. Eliah Matthies

8. Leon Staats

9. Fiete Lebrenz

10. Sven Banach