3. Freundschaftsspiel Flemsdorfer-Haie-Nachwuchs gegen Northstars Szczecin In der Eisarena Schwedt

Am Samstag den 08.02.2020, fand in der Eisarena in Schwedt, ein weiteres Freundschaftsspiel für den Nachwuchs im Eishockey statt. Diese Spiele sind für Kinder in allen Altersklassen enorm wichtig, da es keinen Ligabetrieb gibt und die Spielpraxis, wie bei jeder anderen Sportart, die Teamfähigkeit und vor allem die weitere Entwicklung fördert.

Genau zur Mittagszeit 12:00 Uhr, verließen unsere kleinen Haie-Kinder von der Schlittschuh-Laufschule, die Eisfläche. Direkt im Anschluss gingen, die größeren Kinder der Flemsdorfer Haie und der Stettiner North Stars, auf das Eis und erwärmten sich für 15 Minuten. Geleitet wurde die Partie durch Steffen Plötz von den Eismammuts Uckermark.

Nach der Begrüßung versammelte Ole Manthe seine Mannschaft und stimmte den gemeinsamen Schlachtruf an. Die Partie begann und das Tempo beider Mannschaften war am Anfang sehr hoch. Nach der Hälfte des ersten Drittels, konnten die Stettiner zum ersten Mal die Scheibe im Tor der Haie platzieren. In den letzten fünf Minuten vom ersten Drittel, war zu erkennen, dass das hohe Tempo zu Beginn seinen Preis forderte und die Haie innerhalb von kurzer Zeit, vier Tore, durch die Stettiner hinnehmen mussten.

Im zweiten Drittel spielten die Haie großartig. Die Verteidiger konnten mit viel Übersicht ihre Stürmer in Szene setzen, sodass es Ole Zöllner zwei Mal gelang den Puck im gegnerischen Tor zu platzieren. Auch die gute Leistung vom Haie-Goalie Arne Zöllner trug dazu bei, dass kein Tor durch die Stettiner erzielt werden konnte.

Der Spielstand zu Beginn des letzten Drittels, war somit 5:2 für Stettin. Die Spannung stieg zusätzlich, als Franziska Regling mit ihrem Tor das 5:3 erzielte. Doch die Stettiner trafen, zwei Minuten später, ein weiteres Mal. Marten Gadenne erzielte für die Haie fünf Minuten vor Schluss noch das 6:4, aber auch hier antworten die Stettiner mit einem weiteren Treffer, welcher somit auch zum Endstand von 7:4 führte.

Trotz der Niederlage, ist eine hervorragende Leistungssteigerung, aller Kinder zu erkennen gewesen, worauf wir, als Trainer und Vereinsmitglieder sehr stolz sind. Vor allem die der 1. Reihe, mit Theo, Leon, Sven, Nils und Marten musste sich gegen erfahrenen und teilweise auch älteren Gegenspieler behaupten. Für diese vorbildliche Leistung, gilt allen ein großes Lob. Ole Mathe hat als Mannschafskapitän und auf der Position des Verteidigers zusammen mit Paul ebenfalls eine herausragende Leistung erbracht. Auch unsere Mädels, Franziska und Anne-Marie haben mit viel Einsatz und Leidenschaft gekämpft und Druck auf den Gegner ausgeübt. Wie oben bereits erwähnt, haben Ole Zöllner und Arne mit ihren Leistungen, das Spiel zu einer spannenden Partie für die Zuschauer gestaltet. Unsere jüngsten Spieler in der Mannschaft, haben unter Jean seiner Führung gezeigt, dass sie bereits gut mit den erfahren Gegenspielern mithalten können. Hier haben sich Matti, Jimmy und Lio ebenfalls sehr deutlich in ihren Leistungen gesteigert. Aber auch Pepe und Nalin haben sich, bei ihrem Debüt, toll in die Mannschaft eingebracht und erste Spielerfahrungen sammeln können.

Ein herzlicher Dank, gilt auch allen helfenden Teilnehmern (Schiedsrichter, Kampfgericht und organisatorischen Unterstützern sowie allen Eltern). Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen und wir hätten viele lächelnde Kindergesichter verpasst.

Für die Mannschaft der Flemsdorfer Haie spielten:

Im Tor: Arne Zöllner

1. Reihe: Marten Gadenne, Nils Feierabend, Sven Banach, Leon Staats, Theo Holzwarth

2. Reihe: Ole Manthe (C), Ole Zöllner, Paul Janz, Franziska Regling, Anne-Marie Köhn

3. Reihe: Jean Graap, Matti Hoppe, Jimmy Kranzusch, Lio Trübenbach, Pepe Nürnberg, Nalin Müller