Neujahrsturnier 2020 des SC Flemsdorfer Haie e.V.

Am 4. Januar 2020 um 16 Uhr starteten wir traditionell mit unseren Vereinsmitgliedern, Partnern, Sponsoren des Vereins und zahlreichen Gästen ins neue Jahr. In spannenden Spielen ging es wieder um den Pokal des Vereins. Hier waren die Lindenberger Blaubären, die Turtles aus Berlin und unsere Mannschaft am Start. Mit einem sehr knappen Ergebnis, ein Tor in der Tordifferenz, blieb der Pokal in Flemsdorf, gefolgt von den Turtles auf Platz 2 und den Blaubären auf dem 3. Platz.

Im Freundschaftsspiel der Sponsoren traten in diesem Jahr nicht unsere Allstars gegen die Sponsoren an, sondern unsere Pondhockeymannschaft, die Hammerhaie. Hier war es nicht weniger spannend, in einem für Pondhockey sehr schnellen Spiel, in dem die Sponsoren mit 5 zu 4 in Führung kurz vor Schluss lagen, trafen die Hammerhaie in den letzten Sekunden zum Ausgleich. Für ein Freundschaftsspiel genau der richtige Endstand eines Spiels. Im Freundschaftsspiel unserer HaiHeels gegen die Damen der Odergriffns hatten unsere HaiHeels echt zu kämpfen. Läuferisch und technisch sehr stark holten sich die Oder Griffins mit einem 10 zu 2 Endstand den Sieg in diesem Freundschaftsspiel.

In diesem Jahr hatten wir unseren Nachwuchs auch wieder im Programm. Unsere Nachwuchsarbeit hat sich wie im Vorjahr dank großem Engagement unserer Übungsleiter und Sponsoren sehr gut weiterentwickelt. In dieser Saison finden zwei Trainingseinheiten pro Woche statt. Samstags unsere Laufschule und mittwochs Eishockey aufgrund sehr guter Entwicklung und Interesse vieler Kinder für das Eishockeyspiel. Unsere Sportgruppe Kids on Ice zählt zum heutigen Datum 34 Kinder auf dem Eis.

Beim Neujahrsturnier fand das Rückspiel der Flemsdorfer Haie-Kinder gegen die Kinder der Stettiner North Stars statt.

Vor heimischer Kulisse gelang es den Flemsdorfern die Niederlage in Stettin vom 15.12.2019 auszugleichen. Nach einer kurzen Erwärmung begann das Spiel. Dabei wurden 3 mal 20 Minuten gespielt. Da drei Goalies zur Verfügung standen, spielte jeder von ihnen 20 Minuten. Unter den drei jungen Sportlern bringt Yannic die meiste Erfahrung und Spielpraxis mit und konnte während seiner Spielzeit alle Angriffe des Gegners abwehren. Arne und Levin üben auf der Torwartposition seit dieser Saison und haben ebenfalls tolle Reaktionen gezeigt und viele Angriffe von den Spielern aus Stettin abgewehrt. Durch Haie-Kapitän Hugo konnten die Flemsdorfer im ersten Drittel in Führung gehen und durch Theo die Führung weiter ausbauen. Die Stettiner sind immer wieder mit Treffern rangekommen, konnten jedoch während des gesamten Spiels nie in Führung gehen. Das Spiel endete mit dem Ergebnis 10:7 für den Gastgeber. In die Torschützenliste der Flemsdorfer Haie konnten sich Hugo Krenzien, Theo Holzwarth, Paul Janz, Arne Zöllner, Ole Manthe, Leon Staatz und Marian Bartz eintragen.

Die Zuschauer sorgten für ordentliche Stimmung und feierten jedes erzielte Tor der Flemsdorfer Nachwuchsmannschaft. Allen Kindern hat es sehr gefallen, so dass weitere Spiele geplant und organisiert werden.

An dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Großeltern der Kinder für die tolle Unterstützung.

Für die Flemsdorfer Haie spielten:

Hugo Krenzien, Marten Gadenne, Theo Holzwarth, Sven Banach, Leon Staats, Nils Feierabend, Ole Manthe, Ole Zöllner, Arne Zöllner, Paul Janz, Marian Bartz, Jean Graap, Annemarie Köhn, Franziska Regling, Jimmy Kranzusch, Lio Trübenbach und Matti Hoppe

Im Tor der Flemsdorfer Haie standen:

Arne Zöllner, Yannic Zellöschke und Levin Kirschner

Wir danken allen Mitgliedern, Übungsleitern, Trainern, Partnern, Sponsoren, Eltern und dem Team der Eis Arena für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im Jahr 2019 und bei der Durchführung und Realisierung unseres Neujahrsturnier 2020.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und wünschen allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2020.

Mit sportlichen Grüßen

SC Flemsdorfer Haie e.V.