Erstes Freundschaftsspiel in Stettin

Flemsdorfer-Haie-Nachwuchs spielte gegen den Nachwuchs von STH Sparta Szczecin

Am 15.12.2019 sind unsere kleinen Haie nach Stettin gefahren, um erste Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln.

Um 09:30 Uhr war die Eisfläche der Netto-Eisarena voll mit Kindern, die sich erwärmten und sich auf das Spiel vorbereiteten. Um 09:45 Uhr versammelte Kapitän Hugo Krenzien seine Mannschaft vor dem eigenen Tor und stimmte drei Mal den „Schlachtruf FLEMSDORFER HAIE“ an.

Nun begann das Spiel mit drei Dritteln je 20 Minuten. Eine Spieldauer von 60 Minuten und Regeln, wie Abseits und Icing, kannten die meisten unserer kleinen Haie bisher noch nicht. Daher war der Stolz, seitens unserer Trainer und auch der mitgereisten Eltern besonders hoch. Alle Kinder haben eine beachtliche Leistung gezeigt und viel an diesem Tag gelernt. Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit mit 12:1 für Stettin. Den Ehrentreffer für unsere Haie erzielte Kapitän Hugo. Anschließend gab es noch Penaltyschießen. Hier traten aus jeder Mannschaft fünf Spieler an. Hierbei trafen für unsere Haie Marten Gadenne und Leon Staats. Torwart Levin Kirschner hat drei Mal fantastisch sein Tor verteidigt. Somit stand es 2:2 nach Penaltyschießen. Anschließend musste noch jeweils ein Spieler jeder Mannschaft versuchen zu treffen, bis die Entscheidung gefallen war, wer das Penaltyschießen gewinnt. Hier traten Theo Holzwarth, Fiete Lebrenz und Ole Zöllner an. Ole konnte den Stettiner Torwart überwinden und Levin hat alle drei Versuche der Stettiner gehalten. Somit war die Freude riesig groß und alle beglückwünschten Levin für die tolle Leistung.

Es war ein schönes Erlebnis und wir möchten uns als Verein an dieser Stelle für die gastfreundschaftliche Atmosphäre und tolle Organisation der Stettiner bedanken und freuen uns auf das Rückspiel am 04.01.2020 in Schwedt. Natürlich gilt der Dank auch allen Eltern und Großeltern, die die Veranstaltung durch ihr Engagement erst möglich gemacht haben.

Für die Mannschaft unserer Haie spielten:

Levin Kirschner (G), Hugo Krenzien (C), Marten Gadenne, Nils Feierabend, Sven Banach, Leon Staats, Theo Holzwarth, Ole Manthe, Arne Zöllner, Ole Zöllner, Paul Janz, Jean Graap, Fiete Lebrenz und Matti Hoppe