Fairnes und ein schöner Sieg

Am vergangenen Freitag trafen die Haie zu ihrem 4. Spiel in der Ortolan-Eishockeyliga auf die Blaubären aus Lindenberg. Im fairsten Spiel der Saison mit je einer Strafe für beide Mannschaften, setzten sich die Haie in einer kämpferischen Partie erst im letzten Drittel von den Lindenbergern ab. In der 3. Spielminute gingen die Blaubären durch Dirk Mielisch auf Vorlagen von Jürgen Heinicke in Unterzahl in Führung. In der 13. Minute war es Mario Pohland der den Ausgleich erzielte und nur 5 Minuten später erzielte Wolf Marschner auf Vorlage von Robert Richter die Führung für die Haie.

Im zweiten Spielabschnitt glichen die Lindenberger in der 26. Minute durch Mielisch aus und gingen in der 35. Minute wieder die Führung. In einem offenen Schlagabtausch beider Teams glichen die Haie in der 37. Minute durch Marko Lange aus und erzielten in der 39. Minute die Führung durch Stiven Haucke. Im Schlussabschnitt brauchten die Haie nur 29 Sekunden um auf 5:3 zu erhöhen. Torschütze war Mario Pohland. Lindenberg benötigte 39 Sekunden um den alten Abstand durch Tor von Mielisch herzustellen. Nur 38 Sekunden später stellten die Haie den 2-Tore Vorsprung durch Kevin Haucke wieder her. Weitere 15 Sekunden später verkürzten die Lindenberger durch Jürgen Heinicke auf 6:5. Innerhalb von 121 Sekunden fielen 4 Tore und machten das Spiel für die Zuschauer ansehnlich. Nun ließ die Luft der 13 Lindenberger nach. Die Haie, die komplett mit 3 Reihen spielten, machten den Sack in der 54. Minute zu. Erst war es Sven Krenzien, der mit seinem ersten Saisontreffer das 7:5 erzielte und nur 6 Sekunden später traf Kevin Haucke zum 8:5. Dieser war es auch, der in der 57. Minute auf Vorlage von Stiven Haucke den 9:5 Endstand erzielte. Beide Mannschaften lobten das besonders faire Spiel. Mit diesen 3 Punkten erreichen die Haie zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Play-Offs der höchsten Spielklasse Brandenburgs. Nächster Spieltag ist der 04.02. gegen die Wickinger Berlin.