Haie als Vorrundensieger in den Playoffs

Am Sonntag den 7.2.2016, um 9.00 Uhr stand das letzte Vorrundenspiel der Haie gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Haupstädter an. Wie in der gesamten Vorrunde wollten die Spieler der Haie alles geben um den Sieg im letzten Spiel vor den bevorstehenden Playoffs für sich zu entscheiden.

Beide Mannschaften legten von Anfang an los und versuchten sich im gegnerischen Drittel fest zusetzten. Nach den ersten 4 Minuten des Drittels gab es eine 2+2 Minuten Strafe für den Spieler mit der Nr. 31 von den Haien. Kurz vor Ende der Strafzeit gelang es Lok doch noch unseren Keeper zu überwinden und gingen somit in Führung. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang einige Minuten
später der Ausgleichstreffer durch Thomas Koppe auf Vorlage von Marcel Meißner. Die restlichen Spielminuten waren eher ausgeglichen und so ging es 1:1 in die Pause.

Es ging in den Mittelabschnitt und die Haie kamen etwas besser in Fahrt. So dauert es nicht lange bis Marcel Meißner auf Vorlage von A.-H. Marschner den Führungstreffer erzielte. Keine Minute später war es erneut Thomas Koppe der zum 3:1 traf. Nach fast 10 Minuten kam wieder Schwung rein und unsere Nr. 42 musste 2 Minuten wegen Beinstellen in die Kühlbox. Diese Unterzahl Situation überstand die Mannschaft mit Bravur, auch Dank unseres von Beginn an überragenden Keeper Tobias Koletzki, der tolle Paraden zeigte. Nach der abgelaufenen Strafe setzte sich unsere Nr. 31 durch und klinkte den Puck mit einem tollen Schuss zum 4:1 ins Netz.
Zum Ende des zweiten Drittels erhöhte A.-H. Marschner zum 5:1.

Wenige Minuten nach Beginn des letzten Drittels erhielten kurz hintereinander zwei unserer Spieler Strafen wegen Beinstellen. Unser Keeper behielt auch in dieser Unterzahl einen kühlen Kopf und mit starker Unterstützung der verbleibenden Spieler wurde der Kasten bis zum Schluss sauber gehalten.
Nur kurz danach erzielte unsere Nr. 68 Erwin Herbst das 6:1 für die Haie.
3 Minuten vor Schluss musste unsere Nr. 31 wegen Haken erneut 2 Minuten in die Kühlbox. Dies nutzten die Berliner und erzielten ihren 2 Treffer in diesem Spiel. Einige Sekunden vor Schluss erhöhte Thomas Koppe zum 7:2 Endstand auf Vorlage von Matthias Giersch.
So war der Jubel beim Team und den Fans groß als die Sirene ertönte und es feststand,
“ Wir sind Vorrundensieger „!

Ein schönes Gefühl, wenn man auf die letzte Saison kurz zurückschaut. Dieses war Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Unterstützung durch das Trainer- und Betreuerteam und unseren Fans möglich. Nun werden die Karten neu gemischt und die Haie Familie wird mit „Biss“ am 20.02.2016 in die Playoffs starten.

J. Karg / D. Schultze