Die letzten beiden Punktspiele in der laufenden Saison gingen ohne Punktgewinn für die ESG Landin/Flemsdorf aus.

Am 24.01.16 um 9:00 Uhr begann das Spiel gegen den Fitnessclub 75 aus Schwedt. Die letzte Begegnung konnte die Spielgemeinschaft noch für sich entscheiden, jedoch stand heute ein personell besser besetzter Gegner auf dem Eis, als in der vorherigen Saison.
Schon in den ersten Minuten des 1. Drittels fielen die Gegentore ins Netz des Torhüters der Spielgemeinschaft und zum Ende des 1. Drittels lag die Mannschaft deutlich zurück.


Die Pause brachte eine kleine Wende und die Spieler waren deutlich motiviert nicht aufzugeben. So gelang es, deutliche Fehler aus dem 1.Drittel zu vermeiden und den Spielaufbau in Richtung Gegentor durch gutes Passspiel zu gestalten und mit schönen Tormöglichkeiten zu vollenden. Eine diese Möglichkeiten konnte sogar von den Fans der ESG bejubelt werden, doch die Spieler des Fitnessclub, waren auf dem Eis in jeder Hinsicht schneller und bauten ihren Vorsprung weiter aus.
Im letzten Drittel, waren die Kräfte beider Mannschaften sehr erschöpft, was sich auch im Spiel deutlich bemerkbar machte. Fehlpässe auf beiden Seiten häuften sich und beide Mannschaften nutzten dies für Kontermöglichkeiten aus. Den Spielern der ESG Landin/Flemsdorf gelangen noch zwei weitere Treffer, aber auch der Fitnessclub nutzte seine Möglichkeiten erfolgreich aus. Am Ende stand es gerechter Weise 17:3 für den Fitnessclub, welcher in den Playdowns um Platz 7 kämpft und dem wir an dieser Stelle, viel Erfolg für einen gelungenen Saisonabschluss wünschen.

Das letzte Punktspiel der ESG Landin/Flemsdorf fand am 07.02.2016 11:30 Uhr gegen die Schwedter Eisbären statt. Die Eisbären waren Favorit in dieser Begegnung und stellten, als amtierender Meister der Uckermark Eishockey Liga, für die Spielgemeinschaft eine besonders große Herausforderung dar.
Auch in diesem Spiel brauchten die Spieler der ESG lange um ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe bestimmten das Spiel, was die Eisbären abgeklärt zu nutzen verstanden und ihre ersten Treffer verbuchen konnten.
Im 2. Drittel war wieder eine deutlich bessere Leistung der Spieler zu erkennen, welche sich gute Torchancen erarbeiteten, diese jedoch nicht erfolgreich abschließen konnten. Die Spieler der Eisbären waren in jeder Situation einen Schritt voraus, bauten ihren Vorsprung weiter aus und verhinderten viele Tormöglichkeiten der ESG.
Das 3. Drittel galt es jetzt noch durchzuhalten. Keiner der Spieler wollte ein zweistelliges Resultat an Gegentoren und somit kämpften die Spieler der ESG bis zur letzten Sekunde und beendeten das verloren gegangene Spiel mit 9:0.
Wir möchten den Schwedter Eisbären unseren Dank für das faire Spiel aussprechen und freuen uns auf eine baldige Neuauflage der Partie.