Haie siegen im ersten Halbfinalspiel gegen die Schwedter Eisbären

Die Flemsdorfer Haie absolvierten am 20.2.2016, um 18.30 Uhr ihr Hinrunden Spiel im Halbfinale gegen die Schwedter Eisbären und konnten das Spiel trotz einiger unangenehmer Sachen für sich entscheiden.

Das erste Drittel begann spannend, denn beide Mannschaften wollten keinen der Gegner durchlassen um an den Kasten und den Keeper zu kommen. Es vergingen 3 Minuten als Th. Koppe auf der Vorlage von M. Meißner zum 1:0 traf. Kurz danach eine etwas längere Unterbrechung auf dem Eis, ein Spieler der Haie hatte einen Stockcheck von einem Spieler der Schwedter Eisbären erhalten und lag am Boden. Schon gab es die erste Strafe in diesem Spiel, der Schiedsrichter entschied auf Grund der Verletzungsfolge des Haie Spielers, den Gegenspieler duschen zu schicken und ihn somit aus dem restlichen Spiel zu verweisen (5min.+ Spieldauer). Nach der ganzen Aufregung wurde das Spiel wiederaufgenommen und es konnte weitergehen. 3 Minuten später nochmal dasselbe, Th. Koppe traf auf wiederholter Vorlage vom Kapitän Marcel Meißner zum 2:0. Danach verging so einige Zeit ehe ein Spieler beider Mannschaften es schaffte mal auf das Tor zu schießen, denn beide Mannschaften ließen nicht locker und versuchten immer wieder sich im gegnerischen Drittel festzusetzen, was den Haien etwas mehr gelang. Allerdings verging das restliche 1. Drittel ohne weitere Tore.

Der Mittelabschnitt begann, es dauerte 12 Minuten bis A.-H. Marschner das 3:0 (Vorlage T. Müller) erzielte und die Haie wieder ein Stück weiter nach vorn brachte. Nicht mal eine Minute war dazwischen als M. Haucke durch Vorlage von Rene Kuchta zum 4:0 erhöhte. Trotz alle dem gaben die Gegner nicht auf und nutzten jede Chance die sie hatten um den Keeper der Haie zu erreichen. Doch prompt ging es wieder auf die andere Seite und A.-H. Marschner erzielte das 5:0 (Vorlage Nr. 68 E. Herbst). Wenige Sekunden später nahm M. Witmann den Puck an, setzte sich bei der gegnerischen Verteidigung durch und erzielte das 6:0 für die Haie auf Vorlage von Th. Koppe. E. Herbst wollte noch einen Schuss aufs Tor geben, dies gelang ihn auch mehr als recht und er klinkte den Puck hinter dem
Schwedter Keeper ein, Spielstand 7:0. Vor Drittelende kam ein Eisbären Spieler zum Zug und traf zum 7:1.

Auf in die letzten 20 Minuten und noch einmal alles geben, das war das Ziel der Haie Spieler. Die Freude war groß als M. Haucke 45 Sekunden nach Anpfiff des Schlussdrittels zum 8:1 traf, denn eigentlich wollte er den Puck ursprünglich einem Mitspieler zupassen, den allerdings ein Eisbären Spieler abfälschte und der Puck somit im Tor verschwand. Weitere Chancen auf beiden Seiten der Teams, die erst einmal ungenutzt blieben. Nach weiteren 9 Minuten war es möglich den Eisbären Keeper zu überwinden, nach einer guten 3er Kombination, A.-H. Marschner auf Rene Kuchta, trat M. Haucke von hinten hervor und klinkte zum 9:1 ein. Die Spieler freuten sich sehr darüber und die Fans feuerten weiter Lautstark ihre Haie an. In dieser Minute holte A.-H. Marschner erneut zum Schuss aus, auf Vorlage von E.Herbst, Spielstand 10:1. Doch auch die Schwedter ließen eine Chance nicht ungenutzt, ein Schwedter traf aus der neutralen Zone mit einem Schlagschuss zum 10:2. Auch wenn der Keeper der Haie etwas den Kopfschüttelte und ein wenig ärgerte darüber das dieser Schuss rein ging, zeigte er im gesamten Spiel eine gute Leistung mit einigen tollen Paraden. Die Antwort auf den Treffer der Eisbären Schwedt kam schnell, Th. Koppe netzte auf Vorlage vom ebenfalls 3fach Torschützen M. Haucke zum 11:2 ein. Kurz darauf erhielten die Haie eine Minuten Strafe, die Nr. 68 durfte in die Kühlbox wegen übertriebener Härte, was die gesamte Mannschaft aber ohne Gegentor überstand. 1 1/2min. vor Schluss kam auch Matthias Giersch nochmals zum Zug und machte den Sieg Perfekt. Die Haie gewannen in einem hart umkämpften Spiel mit einem 12:2 und freuen sich auf die Rückrunde am 27.2.2016, um 21.oo Uhr.

J. Karg