Familientrainingslager der Haie wieder ein voller Erfolg

Am 12.2.2016 ging es von Flemsdorf aus in Richtung Marienbad, denn die Haie absolvierten ihr alljähriges Familientrainingslager. Haie Tours und Haie Fütterung hatten, auch wenn in diesem Jahr leider weniger Teilnahme aus verschiedenen Gründen dabei waren, alles toll organisiert. Mit reichlich Proviant ging es um 10:00 Uhr am Vereinslokal los. Es ging aber nicht nur darum ein schönes Wochenende zu verbringen oder mal rauszukommen, dieses Trainingslager war dazu da um sich sportlich zu betätigen. So ging es für 16 Teilnehmer am selben Abend rauf auf das große Eis. Unter ihnen waren Spieler der ESG, der ersten Mannschaft der Haie die in der UEL Liga teilnehmen, sowie Spieler der Pondhockeygruppen die Hammer Haie und einige Mädels der Hai Heels, die es sichtlich genossen haben sich auf großer Eisfläche zubewegen. Insgesamt 4 Eiszeiten standen auf den Plan innerhalb dieser 3 Tage, also nur kurze Verschnaufpausen. Angeleitet wurden die Trainingszeiten vom Trainer Karel Kostka der seit dem ersten Trainingslager dabei ist und der die jeweils 1 1/2h individuell gestaltete, viele Übungen zeigte und jeden einzelnen Spieler zum Schwitzen brachte.

Die mitgereisten Familienmitglieder genossen die einzelnen Tage für Unternehmungen, wie shoppen gehen, gemütliche Spaziergänge, entspannte Stunden in der vor Ort liegenden Salzgrotte, sowie kurze schnupperblicke was die Sportler in der Eishalle so machten. Neben dem Eis verbrachten die 28 mitgereisten auch gemütliche Stunden bei gemeinsamen Mittagessen, sowie bei einem gemeinsamen Abendessen in der Grotte *Chodovar*

Am Abreisetag konnte man einigen die Müdigkeit ansehen, allerdings wollte niemand vorzeitig aufgeben und so wurde noch einmal Gas gegeben auf dem Eis. Am Ende der letzten Eiszeit kamen alle Teilnehmer nochmals zusammen und bedankten sich beim Trainer für die Erfahrungen die jeder einzelne machen konnte. Leider blieb das Trainingslager nicht Verletzungsfrei und wir wünschen an dieser Stelle nochmals gute Besserung und danken rechtherzlich den Teilnehmern auf und am Eis für die schnelle Hilfe und Betreuung der verletzten Teilnehmer. Ist halt kein Schach unser Sport.

Dank gilt auch an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer, vom Trainingslager organisieren bis hin zum schmieren leckerer Brötchen und brutzeln von Schnitzeln und Bouletten. Zu erwähnen ist auch unser Busfahrer, der einen Super Job gemacht hat und sich über sein Trikot mit Unterschriften so riesig freute, dass er es nach Überreichen gleich überstreifte und uns so im Trikot sicher nach Hause brachte.

Fazit vom Familientrainingslager, es war ein gelungenes Wochenende für jeden Einzelnen, ob auf oder neben dem Eis, der Großteil freut sich bereits auf s nächste Jahr, wenn es wieder heißt

„Haie on Tour nach CZ Marienbad, Tschechien „.