Haie verlieren erstmals Spiel in der Saison

Am 27.2, um 21.00 Uhr fand das zweit Halbfinal Spiel gegen die Eisbären Schwedt statt.

Die Spieler der Haie waren motiviert und wollten den Sack zu machen und ins Finale einziehen. Doch zu früh gefreut, die Schwedter standen in jeder Lage sicher auf dem Eis, machten es den Haien schwer ins gegnerische Drittel zu gelangen. Die Schwedter Eisbären gingen nach noch nicht mal 2min. mit 0:1 in Führung. Und weiter ging es im Spiel, die Schwedter drehten mehr und mehr auf und so stand es nach 12min. 0:3.Doch die Haie wollten nicht aufgeben, knapp nach dem dritten Treffer erzielte T. Müller das 1:3 für die Haie durch Vorlage von S. Krenzin. Es sollte Form annehmen und die Haie kamen besser ins Spiel. Es klingelte wieder im Tor, Spielstand 2:3, die Haie kamen wieder ran. Eine Minute vor Drittel Ende erzielte M. Witmann den Ausgleichstreffer für die Haie und so ging es in die Pause.

Das zweite Drittel begann und ging schon mal gut los, ein Spieler der Haie musste für 2min. in die Kühlbox. Dies nutzten die Schwedter und erzielten Ihren Führungstreffer in Überzahl. Doch das sollte nicht lange wären, denn nur einige Minuten später kamen die Haie wieder ran und M. Giersch traf auf Vorlage von E. Herbst zum 4:4. Knapp zwei Minuten vor Schluss eine Überraschung M. Haucke erhielt eine 2min. Strafe wegen übertriebener Härte die keiner wirklich glauben konnte, einer der ruhigsten Verteidiger musste in die Kühlbox. Die Schwedter Eisbären übernahmen auch im Schlussdrittel die Überhand und so stand es 4:5 nach nicht mal 2 Spielminuten, keine Minute weiter bauten die Schwedter ihre Führung weiter aus, Spielstand 4:6. Aber keiner der Haie ließ sich unterkriegen und versuchten ihr Bestes den 2 Tore Rückstand aufzuholen, das gelang ihnen auch M.Witmann erzielte sein zweites Tor in diesem Spiel, brachte seine Mannschaft auf ein 5:6 wieder ran. Doch das Glück sollte dieses Mal nicht auf Seiten der Haie sein in den restlichen 7. Spielminuten erzielten die Schwedter noch 3 weitere Tore. Trotz der mehr oder weniger schönen Gegentore zeigte der Keeper Koletzki tolle Paraden und hielt damit seine Mannschaft einigermaßen im Spiel.

Und somit wird es noch ein weiteres Spiel geben um den Einzug ins Finale, dies findet am 5.3, um 18.30 Uhr statt. Wer dabei sein möchte um uns anzufeuern oder einfach nur zu zugucken ist gern gesehen.