Haie am Strand

Die Flemsdorfer Haie luden am Sonnabend zur Beachparty an die Badestelle und veranstalteten bei bestem Wetter ein Familienfest mit Volleyball, Kanurennen und gemütlichem Biergarten.

Haie Spezial“ hieß witzig der Cocktail mit Wodka, Kokusnuss-Sirup und Ananassaft, der zu günstigen Preisen reißenden Absatz fand. Auch die altbekannte „Grüne Wiese“ gab es neben den üblichen Cocktails an der Bar bei der Beachparty. Die bekannte Eishockey-Mannschaft der Flemsdorfer Haie hatte am Sonnabend die Beachparty für das Dorf organisiert.

Zu Beginn wurde mit einem Beachvolleyball-Turnier gestartet, bei dem die

Eishockey-Spieler zeigten, dass sie auch im Sand einiges drauf haben. Fünf Mannschaften kamen immerhin zusammen.

Auch in Flemsdorf ging es aufs Wasser. Ein Bootsrennen mit Kanus über eine Strecke von 100 Metern über den Haussee war geplant. Die Teams dafür kamen aus Stützkow, Schöneberg, Felchow und natürlich Flemsdorf. Sie fuhren mit schmalen Wanderkanadiern. Drei Mann mussten dabei in den Kanus sitzen. „Das ist mit der Richtung dann schwierig zu koordinieren“, freute sich schon im Vorfeld Kay Manteufel, Vorsitzender der Flemsdorfer Haie. Im vergangenen Jahr wurde noch mit Schlauchbooten auf dem Wasser gekämpft. Die Kanus wurden vom Verein Wassersport PCK Schwedt gestellt.

Es war ein richtiges Familienfest, Rentner saßen gerne im Schatten der Sonnenschirme und auch ganz kleine Kinder wie Nele Jachtner tobten an den Karussells auf der Wiese. 100 bis 150 Gäste erwartete der Chef der Flemsdorfer Haie, Kay Manteufel, über den gesamten Tag bei dem Fest. Denn die Party sollte noch bis spät in die Nacht gehen, wenn die Cocktails erst richtig schmecken und die Partymusik voll aufgedreht wird.

Quelle: Märkische Oderzeitung 07.08.2011