Haie auch im zweiten Spiel siegreich

Am vergangenen Freitag trafen im zweiten Spiel die Flemsdorfer Haie auf das Alpha Team. Mit dem Sieg aus dem ersten Spiel im Rücken war die Stimmung bei Spielern und Fans sehr gut. Ca. 25 mitgereiste Flemsdorfer Fans erwarteten mit Spannung das Eröffnungsbulli.

In den ersten Spielminuten wirkten die Spieler der Haie doch sichtlich nervös und gerieten durch stark spielende Alphas unter Druck. Dann machte die Uhr Probleme. Die Anzeigetafel zeigte alles Mögliche an nur nicht die richtige Zeit und den richtigen Spielstand. Beide Schiedsrichter und beide Kapitäne einigten sich, dass ohne Anzeige weitergespielt wird, da die Uhr am Zeitnehmertisch funktionierte. Auch eine Strafe in der 48 Sekunde gegen den Spieler Thommen des Alpha Teams wegen Beinstellen brachte keine Entlastung für die Haie. In Unterzahl machte das Alpha Team weiter Druck. Nicht einmal 2 Minuten waren gespielt als das Alpha Team durch Mitcenkovs mit 0:1 in Führung ging. 2 Sekunden vor Ablauf der Strafe dann der Anschlusstreffer in Überzahl für die Flemsdorfer Haie durch den Kapitän Marcel Meißner der auch im zweiten Spiel das erste Tor für seine Mannschaft erzielte. Die Alphas dadurch wieder komplett und erneut mit starkem Druck auf das Flemsdorfer Gehäuse mit Patrick Haucke. In der 10. Minute traf Fisner auf Vorlage von Kalchert zum 1:2 Führungstreffer für Alpha. Wie nach einem Weckruf stellten sich die Haie dann dem stark auf Körper spielenden Alpha Team entgegen. Die Zuschauer konnten dann auf hohem Niveau einen offenen Schlagabtausch beider Teams sehen. Robert Richter war es der in der 16. Minute mit einem Schlagschuss nur die Latte traf und 30 Sekunden später den Fanghandschuh des Alpha-Keepers. In der 17. Minute gab es dann eine Strafe gegen die Haie für Meißner wegen Halten. Flemsdorf hatte sich in den letzten Minuten gut sortiert und überstand die Unterzahl ohne Gegentreffer. 29 Sekunden vor Ende des 1. Drittels konnte Kevin Haucke den Ausgleichstreffer erzielen und ein gerechtes Ergebnis für das erste Drittel herstellen. So gingen beide Mannschaften in die Drittelpause.

In der Pause wurde die Uhr repariert, so dass ab dem 2. Drittel Zeit und Ergebnis wieder angezeigt werden konnten. Zu Beginn des 2. Drittels mussten die Sanitäter aufs Eis. Der Schütze des 2:2 der Haie, Patrick Haucke, musste verletzt vom Eis getragen werden und wurde kurze Zeit später durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Dies pushte die Emotionen hoch und so kam es in den folgenden  Minuten zu mehreren Strafen gegen beide Mannschaften. Beide Teams bekamen jeweils 8 min. Die jeweiligen Überzahl- bzw. Unterzahlzeiten überstanden beide Mannschaften ohne Gegentreffer. Steven Haucke konnte in der 43. Minute auf Vorlage von Robert Richter die 3:2 Führung und den einzigen Treffer im 2. Drittel für die Haie erzielen. Beide Mannschaften spielten hart aber fair.

Während der Eisaufbereitung konnte man in der Kabine der Haie die Sorge um Kevin Haucke merklich spüren und man versprach sich gemeinsam das Spiel für Kevin zu gewinnen. In der 46. Minute Strafe gegen Alpha wegen Haken und Überzahl für die Haie. 33 Sekunden reichten den Haien in Überzahl um die Führung auszubauen. Wieder war es Steven Haucke der auf Vorlage von Daniel Podwojewski in Überzahl zum 4:2 traf. Nun merklich kämpferische Alphas stürmten regelrecht auf Hauckes Tor der mit Glanzparaden die Führung in den Händen hielt. Jeweils eine Strafe gegen beide Mannschaften wurden nicht genutzt. Die Zeit lief runter und zwar für das Team aus der Uckermark. Gute 5 Minuten vor Schluss dann doch der Anschlusstreffer für das Alpha Team durch Andreas Jesser. Wieder kochten die Emotionen in den folgenden Minuten hoch weil ein Check von hinten gegen den Nacken eines Haie-Spielers von den Schiedsrichtern nicht gesehen wurde. Dies bestärkte das Alpha Team und wieder war es Patrick Haucke der im Tor der Haie die Führung verteidigte. 2 Minuten und 17 Sekunden vor Schluss dann eine Strafe gegen das Alpha Team wegen Behinderung und eine 2minütige Überzahl für die Haie. Diese wurde eher defensiv gespielt um die 1-Tore-Führung zu behaupten. Bis zur Schlusssirene gab es keine Unterbrechungen mehr und auch die letzten 17 Sekunden bei 5 gegen 5 reichten den Haien um die 1-Tore-Führung zu sichern.

Die Fans der Haie jubelten über den zweiten Sieg und Kapitän Marcel Meißner stimmte zur Welle an.

Somit setzen sich die Haie im oberen Tabellendrittel auf Platz 2 fest und erwarten am 10.12.2010 um 20:00 Uhr die Ice Lions aus Oranienburg.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kay Manteufel

SC Flemsdorfer Haie e.V.