Haie siegen in einem hart umkämpften Spiel gegen die Mammuts

Die Haie trafen am 23.1.2016, um 21.00 Uhr auf die Eismammuts.

Jeder wusste, dass dies kein einfaches Spiel wird, doch man war vorbereitet.

Unsere Haie kamen gut ins Spiel und führten bereits nach nur wenigen Sekunden 1:0, Torschütze war die Nr. 15 A.-H. Marschner auf Vorlage der Nr. 31 Michael Witmann. Weitere 5 Minuten waren gespielt als die Mammuts zum Konter kamen und den Ausgleich erzielten. Lange dauerte es nicht bis diese mit 1:2 in Führung gingen. Unsere Haie erzielten 2 Minuten später den Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Erwin Herbst. Danach gab es Strafen gegen die Haie, 2 Minutenstrafe für die Nr. 70 wegen haken und einige Minuten später der vorherige Torschütze eine 2 Minutenstrafe wegen Beinstellen.

Mit Unterzahl ging es in die Drittelpause.

Es ging in den Mittelabschnitt. Die Haie in Unterzahl zu Beginn, was sie allerdings gut überstanden.

6 Minuten dauerte es, bis die Haie sich erneut im gegnerischen Drittel festsetzten und durch Thomas Koppe in Führung gingen, Spielstand 3:2. Nur 2 Minuten später erhielt die Nr. 68 eine Strafe und musste in die Kühlbox. Die Haie ließ dies unbeeindruckt und verteidigten ihren Keeper der im gesamten Spiel eine überragende Leistung ablieferte. 10 Minuten waren im Mittelabschnitt gespielt als erneut A.-H. Marschner auf Vorlage von Rene Kuchta zum 4:2 einklinkte. Der Pfiff vom Schiedsrichter kam, Strafe angezeigt gegen die Haie, die Nr. 10 der Haie erhielt eine 2 Minutenstrafe wegen Beinstellen.

5 Minuten vor Schluss war es unsere Nr.8 Marcel Haucke der die Unaufmerksamkeit des Gegners ausnutzte und zum 5:2 einnetzte. Es ging in die erneute Drittelpause.

Beginn des letzten Drittels, wie auch in den Dritteln davor waren die Fans der Haie lautstark zu hören und unterstützten ihre Mannschaft mit Trommeln und Tröten. Kurz darauf erhöhten die Haie auf ein 6:2, Torschütze die Nr. 10 Sven Krenzin auf Vorlage vom Kapitän M. Meißner und den Assistenten Thomas Koppe. An mancher Stelle wurde das Spiel etwas ruppiger, was man sich nicht gefallen lassen wollte. Die Haie glichen dies mit ihren Treffern aus. In einer Powerplay Situation zeigten die Haie weiter ihr Können und erhöhten durch M. Meißner auf ein 7:2. Einige Sekunden später kamen die Gegner wieder auf ein Tor ran und es stand 7:3. Nach weiteren 6 Minuten netzte erneut M. Meißner auf Vorlage von Erwin Herbst zum 8:3 und brachte den 5 Tore Unterschied zurück. Allerdings konnten die Gegner ebenfalls noch 2x den Haie Keeper überwinden, Spielstand 8:5. Die 1. Spielreihe der Haie meinte aber das war noch nicht alles und so traf Rene Kuchta nochmals 19 Sekunden vor Schluss zum Endstand von 9:5.

Die Haie sind somit weiter Tabellenführer und stehen in den Playoffs der UEL.

Das nächste Spiel der Haie findet am 7.2.2016 um 9.00 Uhr gegen Lok Berlin statt.