Alljähriges Neujahrsturnier des SC Flemsdorfer Haie e.V.

Die Flemsdorfer Haie absolvierten am 9.1.2016 ihr jährliches Neujahrsturnier, was mittlerweile zur Tradition gehört. Wie sonst auch war jeder mit Spaß & Freude dabei.

Um 18.00 Uhr sollte es losgehen, da man ja noch einiges vorzubereiten hatte, trafen sich ein Teil der Vereinsmitglieder bereits um 17.00 Uhr. Es war 18.00 Uhr und alle Mannschaften waren zu dieser Zeit schon anwesend, Daniel Schultze Vorsitzender des Vereines eröffnete das Turnier, begrüßte alle Gäste und Fans, erläuterte den Ablauf.


Zuerst waren die Kinder der Oder Griffins an der Reihe, diese waren zwischen 10-14 Jahre alt und absolvierten ein kleines Freundschaftsspiel gegen die Spielgemeinschaft der Sputniks aus Fürstenwalde mit denen die Kinder im Sommer eine Inlinehockey Mannschaft bilden. Es war trotzdem ein hart umkämpftes Spiel, was die Gäste aus Fürstenwalde nach einem Anfangs schwächeren Drittel für sich entscheiden konnten, 4:6 Sieg. Die Siegerehrung fand gemeinsam mit den Sponsoren im Anschluss statt.
Im Anschluss waren die Mädels der Hai Heels an der Reihe und erkämpften sich den Sieg gegen die PCK Ladies vom Wassersport. Beide Mannschaften absolvierten diese Spiele mit geringer Besetzung (Hai Heels 5; PCK Ladies 4). Trotzdem ließen beide Teams nichts unversucht brachten den Puck jeweils immer wieder ins Gegnerische Drittel. Endstand 3:1 für die Hai Heels.
Aufstellung:
Hai Heels: Mandy Scheibner (C); Janine Munkelberg (A); Sandra Schultze (A); Therese Koch; Eileen Hintze, der Rest der Spielerinnen mussten leider auf Grund von Erkrankungen pausieren bzw. waren privat verhindert

PCK Ladies& Jugend: Luise Martin; Krebs Johann; Ebing Sascha; Rech Florian

Nun war noch 1. Spiel zu absolvieren, bevor das richtige Turnier startete. Das Haie Partner und Sponsoren Spiel. Was mittlerweile mehr Dampf unter den Schlittschuhen hatte, denn diesmal schenkten sich beide Mannschaften nichts und keiner ließ den anderen die Chance auf nur in die Nähe des eigenen Keepers zu gelangen. Das Spiel endete knapp mit einen 3:4 für die Partner der Haie.

Für die Sponsoren traten an:
Nickel Frank; Herbst Erwin; Marschner A.-H.; Karg Bernd; Schultze Tony; Haucke Kevin;
Kielblock Frank

Für die Partner traten an:
Witmann Michael; Zunke Steffen; Lange Marco; Haucke Marcel; Krause Carsten; Michaelis Stefan; Lottenburg Uwe

Nun sollte es richtig losgehen, alle Mannschaften waren schon heiß das Eis zum Schmelzen zubringen. Im 1. Spiel trafen die Uckermünder Lions auf die Landiner Kraacken, das Spiel endete nach Penalty 3:2. Das 2. Spiel absolvierten die Flemsdorfer Haie gegen die Eiskeiler aus Malchow mit denen man schon ein paar Jahre eine Freundschaft hegt. Dieses Spiel endete mit 9:0 Sieg für die Haie.

Ein knappes Spiel lieferten sich die Haie und die Kraacken. Endstand 1:0. In Spiel Nr. 4 trafen erstmals die Eiskeiler auf die Lions, diese Spiel endete mit einem 1:7 Sieg für die Lions. Danach waren die UEL Gegner an der Reihe, nach einem Anfangs schlechteren 1. Drittel gingen die Lions mit 0:2 in Führung. Doch die Haie wollten das nicht auf sich sitzen lassen und drehten das Spiel zu einem 9:3 Sieg.

Das letzte Spiel in diesem Turnier fand zwischen den Eiskeiler und den Kraacken statt, die sich ebenfalls ein hart umkämpftes Spiel austrugen. Nach einer 0:1 Führung für die Kraacken ging es in eine kurze Unterbrechung und im 2 Abschnitt hielten die Kraacken ihre Führung gut bis die Eiskeiler ihre Chance ergriffen und den Ausgleich erzielten. Es ging ins Penaltyschießen, was die Kraacken für sich entschieden. Alle Mannschaften waren fertig mit ihren Spielen und begaben sich zur Siegerehrung.

Tabelle:
Platz 1 Flemsdorfer Haie
Platz 2 Uckermünder Lions
Platz 3 Landiner Kraacken
Platz 4 Eiskeiler Malchow

Im Großen & Ganzen war dies wieder ein gelungener Abend mit viel Spaß & Freude am Eissport. Wir hoffen das es allen gefallen hat wir im nächsten Jahr mit der Tradition fortführen können.

Ein Dank gilt allen Sponsoren, Partnern, Unterstützern, sowie den fleißigen Helfer des Vereines und den Teilnehmern.