Toller Jahresstart für die Haie

Das neue Jahr fängt gut an für die Spieler der Flemsdorfer Haie.

Sie trafen am 3.1.2016, um 11.30 Uhr auf die Oder Griffins und alle
wussten, dass es kein leichtes Spiel sein wird, doch zu schaffen ist.

Hochmotiviert starteten beide Mannschaften ins Spiel und man merkte von Anfang an das beide dieses für sich entscheiden wollten. Man sah, dass die Haie etwas besser hineinkamen und setzten sich gleich im Griffins Drittel fest, die Probleme hatten die Schüsse der Haie abzuwehren. Knapp 3min.waren gespielt als es die 1. Strafe gab, ein Spieler musste in die Kühlbox um eine Bankstrafe abzusitzen (zu viele Spieler auf dem Eis). 9min. waren um, als Thomas Koppe den Puck im Tor versenkte und zum 1:0 traf. Das restliche 1. Drittel verging wie im Fluge.

Das 2. Drittel begann und die Haie kamen immer besser in Fahrt. Dies gefiel den Griffins nicht und es wurde etwas unangenehmer auf dem Eis.
Die passende Antwort darauf kam schon bald, Marcel Meißner traf auf Vorlage von Erwin Herbst (2:0). Nur 14 Sek. später war es wieder Thomas Koppe auf Vorlage von der Nr. 55 Matthias Giersch, 3:0 Führung für die Haie, dies sollte aber nicht alles gewesen sein. Zum 4:0 und zum 100. Tor für die
Haie in dieser Saison traf A.-H. Marschner. Die Haie waren endgültig im Spiel angekommen, zeigten weiter was sie können, was auch die Fans freute. Eine Strafe mussten die Haie noch über sich ergehen lassen. Der vorherige Torschütze A. Marschner musste auf die Strafbank wegen Hakens.
Wie auch zum Beginn des ersten Abschnittes verging der Rest des Drittels eher ruhig bis auf einige kleine Kampeleien.

Mit frischer Luft getankt, waren die Haie bereit für den letzten Abschnitt des Spieles. Weiter merkte man, dass die Haie die Oberhand über das Spiel haben. Doch trotz allen Bemühungen dies zu vermeiden, erhielt Matthias Giersch eine 2min. Strafe wegen Hakens. Was die Griffins nutzten und ihren Anschlusstreffer erzielten (4:1). Trotz alledem verteidigten die Haie ihren Keeper wie es nur ging, der ebenfalls einige gute Paraden zeigte und somit konnte die Tabellenführung gehalten werden. Leider vielen weiter keine Tore für die Haie und dafür das sie sich nicht alles gefallen lassen wollten, was sie auch nicht mussten hagelte es in kurzen Abständen 3 Strafen (Bein stellen; unkorrekter Körperangriff & Stockschlagen. Alles im allen war es ein guter Start für die Haie ins Jahr 2016.

Am kommenden Samstag, den 9.1.2016 ab 18.oo Uhr findet das Neujahrsturnier der Haie statt, zudem jeder rechtherzlich Eingeladen ist.

Das nächste Spiel der Haie ist am 23.1.2016, um 21.00 Uhr gegen die
Eismammuts statt.