Jahreswechsel für die Haie perfekt

Am letzten Spieltag in diesem Jahr trafen die Flemsdorfer Haie auf die Uckermünder Lions.

Bulli um 21.00 Uhr. Beide Mannschaften versuchten die schwarze Scheibe im gegnerischen Drittel fest zusetzten. Was zum Anfang hauptsächlich nur den Lions gelang, denn die Haie waren noch nicht ganz wach. Dies nutzten die Lions nach 4 gespielten Minuten und trafen zur 0:1 Führung.

Die Haie brauchten ein wenig bis sie ins Spiel fanden und über den Ausgleichstreffer jubeln konnten, Torsten Müller war es der zum 1:1 für die Haie traf. Nun war man der Meinung es geht voran und man konnte ein Spiel aufbauen, aber irgendwie wollte es trotzdem nicht so recht funktionieren. Die Lions setzten sich mehr und mehr im Haie Drittel fest, diese waren etwas besser drauf. Trotzdem nutzte der Haie Verteidiger Marcel Haucke die Chance zu einem Schuss und der saß natürlich auch 2:1 Führungstreffer. Eine knappe Minute später traf wiederholt Torsten Müller (3:1; Vorlage Thomas Koppe). Es war trotzdem ein wackeliges Spiel & beide Mannschaften stolperten so durch das Drittel, was zum Teil auch sehr ruppig und etwas unfair an manchen Stellen war. Die Haie versuchten weiter ihr Bestes zu geben und so traf Matthias Giersch zum 4:1 (10;15). Einige Minuten vor Schluss hieß es Überzahl für die Haie und wieder war es Matthias Giersch (5:1; Vorlage Thomas Koppe), und, es ging in die Drittelpause.

Auf ging es in den Mittelabschnitt und einige Sekunden waren nur vergangen als Erwin Herbst den Puck hinter den Lion Keeper platzierte. Doch die Uckermünder wollten das nicht auf sich sitzen lassen und trafen zum 6:2. Wenige Sekunden später erhielt Erwin Herbst eine 2min. Strafe und durfte in die Kühlbox (Beinstellen). Dies ließ die Haie unbeeindruckt, sie überstanden die Unterzahlsituation gut. Kurz drauf erhielten die Lions eine Strafe, dies war eine Chance für die Haie und Rene Kuchta nutzte diese und traf auf Vorlage des Haie Kapitäns zum 7:2.Weitere Minuten vergingen bis A.-H. Marschner zum letzten Tor in diesem Drittel für die Haie traf (8:2; Vorlage T.Müller).

Das letzte Drittel begann und 1min. war vergangen ehe Thomas Koppe die Lions Verteidigung überwand, Stand 9:2, Vorlage T. Müller. Leider war es kein überschauliches Spiel und alles ging durcheinander. Irgendwie war es nicht der Tag. Trotzdem waren die Chancen groß und A. H. Marschner traf zum Doppelpack 10:2; 11:2 auf Vorlage v. Th. Koppe). Kurz darauf erhielt Th. Koppe eine 2min. Strafe wegen unkorrekten Körperangriffs, dies war kein Problem für die Haie. Doch wieder kam der Pfiff vom Schiedsrichter, dieses Mal war es E. Herbst wegen Beinstellens. Das war auch kein Problem für die Spieler der Haie, zumal der Keeper im Tor eine gute Leistung ablieferte. Doch bei der Dritten 2min. Strafe hintereinander war dann auch mal Schluss und die Lions trafen in Überzahl zum 11:3.2min. vor Schluss dann zum 11:4.Allerdings legten die Haie nach, für die Flemsdorfer trafen A.-H. Marschner zum 12:4 (Vorl. Th. Koppe) & noch 1x Rene Kuchta zum 13:4 auch auf Vorlage von Th. Koppe.

Die Lions wollten sich damit nicht zufriedengeben und erzielten 5sek. vor Schluss das 13:5. So war ein aufregendes und etwas durcheinander gewürfeltes Spiel zu Ende und die Haie wechseln mit einem Sieg in das Jahr 2016.Eine kleine Stärkung erhielten die Haie nach dem Spiel.

Der Weihnachtsmann hatte eine Kleinigkeit für die Spieler dagelassen.

Wir wünschen allen somit eine schönte Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das nächste Spiel findet am 3.1.2016 um 11.30 Uhr gegen die Oder Griffins statt.