img_0103

Kids-Day unserer kleinen Haie

Am vergangenen Samstag fand für unsere kleinen Haie ein Kids-Day mit Sport, Spiel und Spaß statt. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonne satt trafen sich um 10:00 Uhr 15 Kinder aus unseren Winter-Sportgruppen Laufschule und Eishockey sowie Inlinehockey am Haus am See in Flemsdorf. Betreut wurden sie von unserem Trainerteam Andreas Bowitzky, Alexander Köhn und Mandy Scheibner.

Gestartet wurde mit einer ca. 2,5 km langen Wanderung um den Haussee. Während der Wanderung hatten unsere Kids so einige Aufgaben zu erledigen. Ein Quiz mit 13 Fragen rund um das Thema Natur war in Gruppenarbeit zu bewältigen. Da rauchten schon mal die Köpfe. Die zweite Aufgabe lautete „Wir bauen ein Floß mit Naturmaterialien“. Diese Materialien waren auf der Wanderung zu sammeln. Nach gut 1,5 Kilometer gab es dann die verdiente Stärkung. Ein Picknick mit vielen Leckereien erwartete die Gruppe. Wieder am Haus am See angekommen wurden nun die Flöße gebaut. Die Aufgabe hörte sich leichter an, als sie dann tatsächlich war. Es wurde gegrübelt und getüftelt. Mit viel Kreativität und Ausdauer entstanden dann die unterschiedlichsten kleinen Schiffchen. Dann kam der große Augenblick: Ob sie auch tatsächlich schwimmen würden? Gemeinsam wurden sie zu Wasser gelassen und schwammen allesamt davon.

Jetzt gab es kein Halten mehr und der Sprung ins kühle Nass war nicht mehr aufzuhalten. Neben dem Badespaß gab es noch die verschiedensten Spiele wie Ball über die Schnur, Volleyball, Tischtennis, Fußball, Leitergolf, Frisbee und vieles mehr.

Um 15:00 Uhr gesellten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen mit dazu und genossen den wunderbaren Tag am See. Sogar die Eltern schlossen sich dem Sport an und rannten beim chinesischen Tischtennis um die Platte oder spielten Volleyball gemeinsam mit den Kids. Beim Grillen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Auch für das nächste Jahr ist wieder ein solcher Tag geplant.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.