Kinder und Sportfest der Gemeinde Schöneberg 2016

Am 4. Juni hieß es auf dem Flemsdorfer Sportplatz wieder Sport, Spiel und Spaß.

In Zusammenarbeit mit den Vereinen der Gemeinde Schöneberg und vielen Unterstützern fand das Kinder-und Sportfest der Gemeinde mit einem Volleyballturnier und einem Fußballturnier für Kinder und Erwachsene als Höhepunkte statt. Erstmals sollten Kinder beim Fußball mit am Start sein. Hier mussten einige Mannschaften leider absagen. „Was nun war jetzt die große Frage“. Nach kurzer Besprechung was alles geregelt und Erwachsene spielten gegen Kinder. Und da machten die jungen Nachwuchskicker von FC Schwedt 02 den Herren es nicht leicht auf dem Rasen. Verdient durften die Jungs den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Respekt und Danke das Ihr unsere Gäste wart. Platz 2 ging an das Team vom Wassersport Schwedt, Platz 3 an unsere Freunde aus Schöneberg und Flemsdorf landetet auf dem 4.Platz.

Beim Volleyball kämpften 6 Mannschaften um den Turniersieg. Zeitlich passte es, dass man ganze Sätze spielen konnte, was aber bei den sommerlichen Temperaturen schon so einiges abverlangte. Hier siegte der VC Angermünde mit 10-0 Sätzen, gefolgt von den „Die 4lustigen 3“ mit 7-3 Sätzen, dem Schönower SV mit 5-5 Sätzen, den“ Die6Kurzen“ mit 3-7 Sätzen, den Flemsdorfer Haien mit 3-7 Sätzen und „Die Ahörnchen“ mit 2-8 Sätzen.

Wer seine Kraft unter Beweis stellen wollte, konnte beim Bankdrücken zeigen was er in den Armen hat. Bei den Frauen verteidigte Janine M. ihren Titel aus dem Vorjahr, bei den Männern siegte Andreas B. und im Jugendbereich ging der Sieg an Linda D. und Steven H.

Für die jüngsten Teilnehmer und Besucher hieß es im Milchzahnlauf ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Das beliebte Kinderschminken fand auch wieder regen Zulauf.

In diesem Jahr konnte ob Jung oder Alt wieder bei den Jungs vom HCSCUM e.V. das Fußballspielen in Bumpern ausprobiert werden. Und das war bei diesen Temperaturen ein schweißtreibendes aber auch lustiges Vergnügen. Und wie es sich für ein Sportfest auf dem Lande gehört gab es wieder ein Fischschätzen und den Stiefelweitwurf.

Wir möchten an dieser Stelle allen Helfern und Unterstützern die bei der Vorbereitung und Durchführung dabei waren recht herzlich danken.