Spielgemeinschaft unterliegt Lokomotive Berlin

Genau wie die 1 Männermannschaft absolvierte die ESG am 2.11.2015 ihr 1 Spiel der neuen Saison.

Die ESG startete gut ins Spiel das um 10.00 Uhr angepfiffen wurde und versuchten den Gegner aus ihrem Drittel raus zu halten, was ihnen zum Anfang auch gut gelang. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen auf beide Seiten. Es dauerte eine Weile bis es Lok Berlin gelang den Keeper der ESG La/Fle zu überwinden und die schwarze Scheibe hinter im einklinkte.

Die Spieler der ESG versuchten trotz Rückstand auch weiter Tore zu schießen was ihnen bis zum 2 Drittel nicht gelang. Die Berliner gingen mit einer Führung in die Drittelpause.
Nach 7 min. Luft holen ging es weiter. Lok nahm das Spiel wieder an sich und zeigte was sie können. Dennoch versuchte die ESG ihr Tor zu verteidigen und versuchten mehr und mehr ins gegnerische Drittel ein zuziehen. Dies sollte auch Wirkung haben, es war Andreas Bowitzky der 2x hintereinander die Verteidigung sowie den Keeper der Hauptstädter überwand und die ersten Anschlusstreffer erzielte. Es gab wieder eine Chance aufzuatmen und weiter zu kämpfen. Lok war damit allerdings nicht einverstanden und schaffte es mit einer erhöhten Spielführung in die 2 Drittelpause zu gehen.

Das letzte Drittel begann und die ESG versuchte wie auch in den Dritteln davor die Hauptstädter aus ihren eigene Drittel raus zuhalten und weiter Richtung Tor der Berliner zu gehen. Dies gelang auch kurzer Hand, Andreas Bowitzky war es der Puck in den Kasten befördern konnte.

Das passte Lok gar nicht und revanchierte sich gleich dafür mit einem gegen Tor. Die ESG La/Fle versuchte weiter zu kämpfen und so gelang es Christian Becker und Michael Bock die Tore 4 und 5 zu erzielen.

Leider reichte es aber nicht aus und die ESG musste sich geschlagen geben. Sie verloren das Spiel mit 24:5 erzielen.

Nächstes Spiel ist am 15.11.2015 um 11.30 Uhr