Trotz starker Leistung kein Sieg für die ESG

Am 15.11.2015, um 11.30 Uhr fand in der Eis Arena Schwedt das Spiel ESG La/Fle gegen die Prenzlau Blizzards statt. Ein Gedanke stand im Raum, endlich einen Sieg zu holen.
Die ESG startete gut ins erste Drittel und versuchten Druck aufs gegnerische Tor auf zubauen und die Verteidigung der Blizzards aus zuspielen. Es kam zu vielen Torchancen, nur der Puck wollte einfach nicht ins Netz hinter dem Keeper einschlagen. Das Spiel war allgemein ausgeglichen und beide Mannschaften fast gleich stark. Doch im 1 Drittel gelang es schließlich nur den Blizzards die schwarze Gummischeibe im Tor zu platzieren. Und somit gingen die Prenzlauer mit einer Führung in die Pause.

Die Zeit war um und es ging ins 2 Drittel. Einige Minuten vergingen als die Blizzards zum 2x jubeln durften und zum Wechseln auf die Bank durften. Die ESG ließ sich aber davon nicht unterkriegen und kämpfte weiter, eine Torchance jagte die nächste, sogar die Schlagschüsse ließen die Pfosten des Tores erklingen. Leider ohne Erfolg, und wieder die Blizzards 0:3 hieß es zur Drittelpause.

Im 3 und letzten Abschnitt des Spiels wollten sich die Spieler der ESG nicht unterkriegen lassen und versuchten weiter in Richtung gegnerisches Tor zu gelangen. Nach ein paar gespielten Minuten war es Steffen Zunke der günstig stand und zum Schuss ansetzte und drin war der Puck. Die Freude war groß und alle gaben noch einmal alles. Einige Minuten vor dem Abpfiff waren die Verteidiger eine Sekunde nicht Aufmerksam und natürlich nutzte das ein Spieler der Prenzlauer aus und erzielte den Schluss- und Siegtreffer zum 1:4.
Ein großes Dankeschön an die Fans für die Unterstützung.