Haie holen sich Sieg in einem hart umkämpften Spiel

Pünktlich zur Mittagszeit am Sonntag stand das nächste Spiel für die Haie gegen die Schwedter Eisbären an. Alle Spieler waren hochmotiviert und wollten das Spiel gewinnen. Doch es war eine schwere Herausforderung, denn beide Mannschaften waren stark.Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Sekunde an nichts. Doch es waren die Schwedter die Anfangs besser ins Spiel fanden und so schlug der Puck nach wenigen Sekunden schon hinter dem Keeper der Haie ein, es stand 0:1 für Schwedt. Doch die Haie ließen sich nicht unterkriegen und versuchten ebenfalls die schwarze Gummischeibe im Tor zu platzieren. Dies wollte allerdings nicht gelingen und so ging es wieder einmal in die andere Richtung des Spielfeldes. Wieder war der Keeper der Haie überwunden und der Puck landete im Netz hinter ihm, es hieß 0:2. Die Haie kämpften und kämpften weiter, doch leider wollte es im 1 Drittel nicht so klappen und die Eisbären trafen zum dritten mal.

Trotzdem war die Devise nicht aufgeben. Dann kam der Pfiff des Schiedsrichters und eine Strafe gegen die Haie wurde angezeigt. Erwin Herbst erhielt eine 2 min. Strafe wegen Beinstellens. 2 min. können lang sein aber das sollten die Spieler nicht stören. Das Tor wurde verteidigt bis die Strafzeit abgelaufen war. Einige Minuten vor dem Drittelende kamen die Haie so langsam ins Spiel. Andreas Marschner war es der auf Vorlage von Renen Kuchta zum 1:3 einklinkte. Damit ging es in die 1 Drittelpause.

In der 21min. des zweiten Drittel war es Rene Kuchta (Vorlage Erwin Herbst) der zum Torschuss kam und den Schwedter Keeper wieder einmal überwand. Es wurde laut in der Halle, denn die Fans der Haie zeigten was in ihnen steckt und bejubelten das 2 Tor ebenfalls lautstark. Die Haie waren wieder da und so ließen sie es immer weniger zu das sie im eigenen Drittel blieben. In der 26min. erhielt die Nr. 43 der Haie eine 2 minütige Strafe wegen Hakens. Doch dies brachte keinen aus der Fassung, die Nr. 43 war grade von der Strafbank zurück auf dem Eis und die Schwedter Eisbären erhielten die passende Antwort. Ausgleich 3:3. Sven Krenzin traf auf Vorlage des Kapitäns Marcel Meißner und die Haie gingen erstmals mit einem 4:3 in Führung. In der 31 Spielminute erhielten die Haie eine 2min. Strafe . Diese Überzahlchance nutzte den Schwedter Eisbären aber nicht, denn die Verteidigung der Haie stand gut. Es dauerte einige Minuten bis die Schwedter ihren Ausgleich (4:4) erzielten.

In der 39min. bekam der Kapitän der Haie eine kleine Verschnaufpause, der Schiedsrichter zeigte Beinstellen an. Eine Minute war noch zu spielen im 2 Drittel diese wurden gut überstanden und es ging erstmal wieder in die Pause.Das 3 Drittel begann und die Flemsdorfer Haie mussten noch eine weitere Minute auf ihren vierten Spieler verzichten, da dieser die restliche Zeit der Strafe absitzen musste. Und dieses Mal nutzte Schwedt es und ging 4:5 Führung . Aber das wollte keiner so richtig akzeptieren und Torsten Müller war es der Unaufmerksamkeit der Gegner ausnutzte und so den Ausgleich schaffte, es stand 5:5. Man merkte die Haie waren endlich da und das zur Freude aller Fans. Das Spiel war spannend und alle fieberten mit, wer wird den Sieg holen. Schwedt nahm kurz das Spiel wieder in ihre Hand und die Führung war wiederholt da. Aber Nico Bayer war es der dies nicht so stehen lassen wollte und traf zum 6:6 Ausgleich, danach war es Marcel Haucke der die Haie mit 7:6 in Führung brachte. Es wurde immer spannender und alle Fans hofften, dass das Spiel bald vorbei sein wird. Doch es waren noch ganze 7min. zu spielen. In der 58min. erhielten die Schwedter eine kurze Auszeit auf der Strafbank. Die Haie in Überzahl, das gab Kraft. Ein Tor musste noch her um den Sieg perfekt zu machen. Torsten Müller traf auf Vorlage von Marcel Meißner zum 8:6. Jetzt hieß es alles geben um das Ergebnis so zu halten. Doch 1min. vor Schluss pfiff der Schiedsrichter noch ein letztes Mal und zeigte eine Strafe auf seitens der Haie an. Beinstellen, stellte der Schiedsrichter fest und ließ den Verteidiger runtergehen. Nun war die Spannung noch größer und die Haie versuchten die Unterzahl zu überstehen, das gelang ihnen auch. Endlich, der Schlusspfiff ertönte und das Spiel war aus. Und die Flemsdorfer Haie gewannen.

Ein riesiger Dank an alle Mitglieder und Fans die unsere Mannschaft Unterstützt haben. Ihr wart einfach Klasse.