4. Sieg im 4. Spiel

Am Samstag den 28.11.2015, um 21.00 Uhr stand Spiel 4 der Flemsdorfer Haie gegen die Prenzlau Blizzards an. Bulli im 1. Drittel und beide Mannschaften versuchten sich im gegnerischen Drittel fest zusetzen. Den Haien gelang es auch und nach 2 Minuten stand es 1:0 durch die Nr. 15 Andreas Marschner auf Vorlage von Erwin Herbst. Doch Prenzlau ließ sich nicht unterkriegen und versuchte immer wieder Konter aufs Haie Tor zulaufen, was Ihnen 3min. später auch gelang, Anschlusstreffer 1:1. Trotzdem ließ keiner der Haie den Kopf hängen und es ging weiter, Marcel Haucke setzte sich gegen die Verteidigung durch und überwand die Torhüterin der Blizzards (2:1). In der 12. Spielminute zeigte der Schiedsrichter eine Strafe gegen die Flemsdorfer Haie an, Torsten Müller erhielt eine 2min. Strafe und musste in die Kühlbox. Dies war allerdings kein Problem für die Spieler der Haie, sie verteidigten ihren Torhüter und das Tor und ließen den Prenzlauern keine Chance ein Überzahltor zu erzielen. Haie wieder komplett, doch einige Minuten später mal kurz nicht aufgepasst und die Blizzards fuhren einen Konter, wiederholter Ausgleich (2:2). Kopf hängen lassen war nicht, es hieß weiter kämpfen und das taten die Haie auch, Torsten Müller (Vorlage A. Marschner) war es der die Flemsdorfer wieder in Führung brachte (3:2). 3 Minuten vor Spielende schaffte es M. Haucke wieder die schwarze Scheibe im Netz zu platzieren, die Haie gingen mit einer 4:2 Führung in die Drittelpause.

Mit frischer Luft getankt kamen die Haie aus der Kabine und gaben von der 1 Sekunde an wieder volles Tempo auf dem Eis. Rene Kuchta war es auf Vorlage von Erwin Herbst und brachte die Haie weiter in Führung. Strafe gegen Prenzlau wurde angezeigt und ein Spieler der Prenzlau Blizzards durfte ein wenig Luft holen, die Haie in Überzahl, was der Verteidiger Erwin Herbst der Flemsdorfer Haie nutzte und zum 6:2 einnetzte. 1 Minute später war es der Haie Kapitän M. Meißner der auf Vorlage von Sven Krenzin traf (7:2).Danach erhielt die Nr. 55 Matthias Giersch eine 2 minütige Strafe wegen Behinderung. Dies war allerdings kein Problem für die Haie, Unterzahl mit Bravur überstanden. Matthias Giersch traf nach Absitzen der Strafe auf Vorlage von M. Witmann. Anschließend ging es in die 2. Pause.

Die Fans waren kurz mal frische Luft schnappen und standen pünktlich zum Schlussdrittel wieder auf der Bank zum Anfeuern und die Spieler auf den Eis. Das war auch das Zeichen für die Spieler der Flemsdorfer Haie nochmals zu zeigen was sie so können. Leider wollte das zum Anfang nicht so gelingen, da man versuchte aus fast jedem Winkel ein Tor zu schießen, was natürlich nicht so klappte und dem Coach auch nicht so gefiel. Also griff man wieder auf die Taktik von den letzten beiden Dritteln zurück. Prompt klappte es und M. Haucke absolvierte sein 3. Tor in diesem Spiel (9:2).

Prenzlau gab allerdings auch nochmal alles und wollten unbedingt auch noch ein Tor abgreifen, in der 51min. gelang es ihnen auch unseren Torhüter zu überwinden, der trotz 3 Gegentreffer im gesamten Spiel eine gute Figur machte, sowie die Torhüterin der Prenzlau Blizzards, es ist ja nicht so einfach sich in einer Männerliga durch zusetzen. Respekt vor dieser Leistung. 6 Minuten vor Spielende traf Rene Kuchta zum Doppelpack und somit zum 10:3 auf Vorlage der Nr. 46 M. Haucke. Nico Bayer traf 4 Minuten vor Schluss und erzielte das 11:3 für die Haie.