Haie- ESG Derby am Nikolaustag

Die Flemsdorfer Haie absolvierten am Nikolaus Sonntag, um 9.00 Uhr ihr Derbyspiel gegen die eigene Spielgemeinschaft der ESG La/Fle. Beide Mannschaften kamen Anfangs etwas schwer ins Spiel, 2min. vergingen ehe die Nr. 43 Rene Kuchta auf Vorlage von der Nr. 70 Thomas Koppe zum 1:0 traf und die Haie jubeln konnten. Einige Minuten später erhielt der Verteidiger der Haie Erwin Herbst eine 2min. Strafe, der Schiedsrichter zeigte Bein stellen an. Doch die Haie waren unbeeindruckt davon und verteidigten ihr Nr. 1 im Tor Tobias Koletzki bis die Strafe abgelaufen war. Es dauerte aber auch nicht lang und Rene Kuchta bekam in der 5 Spielmin. erneut die Chance die Haie mit einem 2:0 in Führung zu bringen, dies tat er auch und netzte hinter dem Keeper der ESG ein, auf Vorlage des Haie Kapitäns Marcel Meißner. Dann kam der pfiff vom Schiedsrichter, er zeigte ein Strafe gegen die ESG an und so musste der Verteidiger für 2min. in die Kühlbox. Kurz darauf bekam Michael Witmann die Gelegenheit durch einen tollen Pass auf Vorlage des Assistenten Thomas Koppe und konnte das 3:0 verwandeln. 8min. waren gespielt im 1sten Drittel und trotz 3 Gegentreffer ließ die ESG nicht die Köpfe hängen und kämpften wie es nur ging und man merkte so leicht war es dann doch nicht die Verteidiger der Spielgemeinschaft zu durchbrechen. Es vergingen so einige Minuten bis Thomas Koppe die kurze nicht Aufmerksamkeit nutzte und zu einem 4:0 erhöhte. Die Haie erzielten in diesem 1 Abschnitt noch 2 Tore durch den Haie Kapitän (5:0; 6:0), auch die ESG erzielte ihren Anschluss Treffer durch Michael Bock, der kurzerhand ein leichtes Spiel hatte die schwarze Gummischeibe im Tor zu platzieren, zum Pausenpfiff stand es 6:1.

Auf ging es in den Mittelabschnitt, es war gerade mal eine Minute gespielt als erneut M. Meißner das Tor auf Vorlage von Erwin Herbst traf (7:1). Die ESG ließ sich davon allerdings nicht unterkriegen und versuchten sich auch mehrmals im Drittel der Haie fest zubeißen und ein Tor zu erzielen. Es kamen einige gute Schüsse aufs Tor die der Keeper der Haie jedoch wegfing. Auch die Spieler der Haie hatten große Schwierigkeiten das Tor der eigenen Spielgemeinschaft zu erreichen, denn einige der Verteidiger der ESG wussten wem sie vor sich hatten und wussten auch wie sie die Spielzüge der Haie zu unterbinden hatten, man kannte sich ja schon einige Jahre. Und da die Spielgemeinschaft aus ehemaligen Spielern der 1. Männermannschaft der Haie bestand & und aus dem befreundeten Verein der Landiner Kraacken, mit denen man damals schon zusammen auf den Teichen der jeweiligen Dörfer spielte. Es dauerte also seine Zeit bis die Nr. 42 der Haie Torsten Müller zum 8:1 traf. Allerdings waren es danach grade mal 10 sec. bis M. Meißner sich über sein 3. Tor freuen durfte (9:1). Und 1min. später war es wieder Thomas Koppe der auf Vorlage der Nr. 31 Michael Witmann traf. Daraufhin nahm die ESG eine Auszeit und ließen sich vom Couch erklären was sie anders machen müssen, um den Haien weniger Chance zu lassen Tore zu schießen. Bulli im Drittel der ESG und man kannt den Spruch Bulli- Tor gut , so war es fast auch, der Schiedsrichter warf die Scheibe ein erreichte Thomas Koppe der passt zu der Nr. 31 der Haie und es stand 11:1. Andreas Bowitzky (Vorlage Michael Bock) ließ das nicht auf sich sitzen und setzte sich 5min. vor dem Drittelende durch die Haie Verteidigung durch und traf für die ESG zum 11:2. Auch die Fans freuten sich darüber, denn diese feuerten nicht nur die Haie Mannschaft an, sondern auch die ESG La/Fle aus dem Grunde dass sie eigentlich 1 waren und keine großen Gegner. Marcel Meißner der Haie Kapitän traf noch 1x kurz vor Schluss zum 12:2, danach ging es in die Drittelpause.

Mit frischer Luft getankt kamen beide Teams aus ihren Kabinen und so konnte es in den letzten Abschnitt für dieses Spiel gehen. Auf guter Vorlage vom 2. Assistenten A.-H. Marschner traf der Haie Kapitän zu seinem 6. Und letzten Treffer in diesem Spiel. Kurz darauf traf auf Vorlage von der Nr. 15 & 10 die Nr. 70 Thomas Koppe zum 14:2. Die ESG gab aber trotzdem nicht auf und versuchten ebenfalls weiter Schüsse aufs Tor am Haie Keeper vorbei zu schießen, was auch manchmal klappte und die schwarze Scheibe oft das Metall des Torpfostens zum Klingen brachte. Doch es gab erst einmal kein Durchkommen für die Spieler der ESG und es ging kurz mal in die andere Richtung und A.-H. Marschner traf nach kurzen Ausweichmanövern zum 15:2. Die ESG versuchte ihr Glück immer & immer wieder und so traf erneut M. Bock zum 15:3. Kurz danach ergriff Ulf Malitz die Chance und überwand T. Koletzki und erzielte das 4. Tor für die ESG La/Fle. Für die Haie fielen noch 3 weitere Tore, Rene Kuchta traf zum 16:4 auf Vorlage von M. Meißner & Erwin Herbst, M. Witmann tunnelte den ESG Keeper auf toller Vorarbeit von Rene Kuchta zum 17:5, vorher allerdings traf die ESG traf nochmals wieder war es A. Bowitzky, er traf zum 16:5. Einige Sekunden vor Schluss wollte Sven Krenzien noch ein Tor drauf setzten und traf zum 18:5 Endstand und das Spiel war aus. Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht und beide Mannschaften ließen den Sonntag ruhig ausklingen.
Was man allerdings noch sagen konnte, nicht nur die Teams auf dem Eis waren fleißig, auch der Nikolaus hat seins getan, obwohl die Schuhe der Spieler nicht so richtig geputzt waren hinterließ er eine Kleinigkeit für jeden Einzelnen.

An anderer Stelle, Wir die Mannschaften der Flemsdorfer Haie & der ESG La/Fle sowie die Fans beider Teams wünschen dem verletzten Spieler der Freudenberg Ice Devils die besten Genesungswünsche und hoffen das er schnell wieder auf dem Eis steht.