img_5692

Erfolgreiches erstes Kindertraining

Am vergangenen Sonnabend war es endlich so weit. Erstmals konnten auch die ganz Kleinen bei uns aufs Eis. 12 mutige Mädchen und Jungen von 4 bis 11 Jahren sind unserer Einladung zum Schnuppertraining gefolgt und wagten sich auf den für sie ungewohnten Untergrund.

Die Aufregung und Vorfreude war groß. Bevor es aufs Eis ging, bestaunten sie die Eismaschine, die ihre Runden drehte und das Eis noch einmal richtig glatt machte. Dann hieß es umziehen. In der Kabine wurden Schlittschuhe, Helm, Protektoren und Handschuhe angezogen.

Für die meisten der Kids war es eine Premiere – das erste Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis. Nachdem alle richtig angezogen waren, ging es Richtung Eisfläche. 60 Minuten auf dem Eis lagen vor ihnen. Nach 5 Minuten gespanntes Warten öffnete sich endlich die Tür und alle wagten die ersten Schritte aufs Eis. Die meisten waren von dem glatten Untergrund so überrascht, dass sie erst einmal auf dem Hintern landeten. Aber davon ließen sie sich nicht entmutigen und standen schnell wieder auf. Mit Laufhilfen ging es dann schon viel besser. Nach Hilfestellungen und den ersten Runden auf dem Eis kamen sie immer besser zurecht. Auch freihändig laufen, war bei einigen schon bald möglich. Zwischendurch genossen sie es, sich auch mal von den Erwachsenen oder den anderen Kindern mit einem Stuhl über das Eis schieben zu lassen.

 

Aber auch Kinder die bereits Schlittschuhlaufen konnten waren dabei. Sie machten verschiedene Lauf- und Bremsübungen. Auch der Umgang mit Puck und Schläger wurde bereits getestet.

Weiter geht’s am kommenden Sonnabend um 11:00 Uhr.

Wir freuen uns auf weitere „Schnupper-Kids“.

Für Anmeldungen und Rückfragen steht unsere Sportgruppenleiterin und Übungsleiterin Mandy Scheibner gern zur Verfügung (E-Mail: mandy.scheibner@die-flemsdorfer-haie.de, Telefon: 0173-620 71 34).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.