img_0832

Haie bauen Nachwuchsarbeit mit Unihockey weiter aus

Am vergangenen Samstag fand das erste Unihockey-Training unserer Kids statt.

Nach dem erfolgreichen Winterangebot auf dem Eis startet nun das Sommerangebot (Samstag von 10:00 – 11:00 Uhr, außer in den Ferien).

16 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren kamen zum ersten Training in die Sporthalle des Wassersport PCK Schwedt e. V..

Einige haben Unihockey bereits in der Schule ausprobiert, für andere ist es eine komplett neue Sportart.

 

Den Kindern werden mit viel Spaß und Abwechslung die Grundlagen des Uni-Hockey-Sports vermittelt, die in kleinen Spielen angewendet werden können.

Nach der Erwärmung machten sie sich bei verschiedenen Übungen erst einmal mit Ball und Schläger vertraut. Zunächst führte jeder seinen Ball quer durch die Halle. Weiter ging es mit Übungen zur Ballführung, wo schon Vor- und Rückhand eingesetzt wurden. Zum Abschluss des Grundlagentrainings absolvierten sie einen Parcours mit Slalom, Passen und Torschuss. Am Ende der Trainingseinheit gab es noch ein kleines Spiel.

Wer Lust hat Unihockey mal auszuprobieren, ist jederzeit zum Schnuppertraining herzlich willkommen. Mitzubringen sind lediglich Hallenturnschuhe und etwas zu trinken.

Ansprechpartnerin ist die Übungsleiterin Mandy Scheibner (Tel.: 0173-620 71 34, E-Mail: mandy.scheibner@die-flemsdorfer-haie.de).

Wir freuen uns, dass wir unter den erwachsenen Sportlern unseres Vereins und den Eltern der Kids Übungsleiter gefunden haben, die sich bereit erklärt haben das Trainer- und Betreuerteam der Kids zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.